WoW Dragonflight: Erster Build auf dem Dev-Server deutet baldige Alpha an

WoW Dragonflight: Erster Build auf dem Dev-Server deutet baldige Alpha an (1)

Wann beginnt die Alpha-Phase von WoW: Dragonflight? Ein verschlüsselter Build auf dem Dev-Server bei Blizzard deutet darauf hin, dass die erste Testphase schon bald beginnen könnte.

Wenige Tage nach der offiziellen Ankündigung der neuen WoW-Erweiterung Dragonflight stellen sich viele Fans die Frage: Wann können wir endlich selbst in die neuen Gebiete der Dracheninseln reisen? Während der eigentliche Release der Erweiterung und wohl auch die Beta noch in einiger Ferne liegen, macht zumindest ein kleines Detail etwas Hoffnung darauf, dass zumindest die Dataminer sehr bald aus dem Vollen schöpfen könnten.

Alpha könnte Mitte Juni starten

Denn wie die Redaktion von Wowhead herausgefunden hat, ist auf dem internen Wowdev-Server bei Blizzard ein erster Build von WoW 10.0 aufgetaucht. Dieser Build ist allerdings verschlüsselt, sodass die Dataminer diesen noch nicht analysieren können. Trotzdem lassen sich bereits ein paar Rückschlüsse aus dem Build beziehungsweise dessen Veröffentlichungszeitpunkt ziehen.

Im Fall von WoW Shadowlands kam der erste verschlüsselte Build am 19. Februar 2020 auf den Dev-Server. Die Alpha begann weniger als zwei Monate später, nämlich am 09. April 2020, während die Beta am 15. Juli 2020 ihre Tore öffnete. Sollten die Entwickler mit Dragonflight wieder einen ähnlichen Zeitplan verfolgen, könnten wir vielleicht schon in ein paar Wochen erste Schritte in der Alpha der neuen WoW-Erweiterung wagen. Es wäre also damit zu rechnen, dass die Dragonflight-Alpha Mitte Juni 2022 beginnt.

Wie lange es tatsächlich bis zum Start der Alpha und Beta, geschweige denn bis zum eigentlichen Release von Dragonflight dauert, weiß selbstverständlich nur das WoW-Entwicklerteam bei Blizzard selbst - und das hat vielleicht noch nicht einmal einen konkreten Termin für Patch 10.0. Aber wir sind uns sicher: Der Alpha-Start wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wir sind jedenfalls sehr gespannt, wann es losgeht und die große Datamining-Schlacht um die nächste WoW-Erweiterung beginnen kann.

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top