WoW: Dragonflight bringt spezielles Drachenreiten, erinnert an GW2-Mounts

Kalecgos in WoW: Dragonflight

Die neue WoW-Erweiterung WoW: Dragonflight entführt uns auf die schönen Dracheninseln. Dort werden wir unter anderem eine neue "dynamische Flugmethode" freischalten - das Reiten spezieller Drachen, die wir anpassen und sogar trainieren können.

Was wäre die neue Erweiterung WoW: Dragonflight wohl ohne Drachen zum Reiten? Denn schließlich gehören die schuppigen Kreaturen schon seit jeher zu den beliebten Mounts von WoW. Doch anstatt uns einfach ein paar unterschiedlich farbige Reittiere in Dragonflight zu geben, wollen die Entwickler eine "dynamische Flugmethode" anbieten. So sprechen die Devs in der offiziellen Ankündigung von vier Drachen, die wir jeweils in den vier Zonen der Erweiterung freischalten werden.

Das macht die Reitdrachen in WoW: Dragonflight besonders

Jeder Spieler-Charakter wird in Dragonflight Drachenreiten erlernen können. Auf diese Weise bekommt man einen Drachen als Freund, der laut den Entwicklern mit zusätzlichen visuellen Optionen (Schwanz, Rüstung, Farbe, etc.) individualisiert werden kann. Obendrein wird es möglich sein, solche Flugdrachen zu trainieren. Dadurch erhalten sie neue Fähigkeiten, über die sie nicht nur lernen können, schneller zu gleiten: Sie werden so auch länger und weiter fliegen zu können. Entsprechend klingt es, als ob diese Flugdrachen nicht das endlose Flattern von bisherigen Flug-Mounts beherrschen. Wobei die Entwickler betonen: Drachenreiten ist nicht dasselbe wie Fliegen, was in WoW (jetzt kaufen ) sozusagen seine eigene Bedeutung hat.

Ein Drache, den wir in WoW: Dragonflight freischalten und trainieren können.

Ein Drache, den wir in WoW: Dragonflight freischalten und trainieren können.

Ein Drache, den wir in WoW: Dragonflight freischalten und trainieren können.

WoW: Dragonflight - Reittiere wie in Guild Wars 2?

Generell klingt die Beschreibung der reitbaren Drachen der Dracheninseln ein wenig wie die für Reittiere aus Guild Wars 2: Denn die Flug-Reittiere Greif und Himmelsschuppe aus GW2 sind auch nicht dazu in der Lage, ewig weit zu fliegen. Während die Himmelsschuppe endlos an Ort und Stelle verharren darf, kann sie aus dem Stand nur bis zu einer gewissen Grenze aufsteigen, bevor ihr die Puste ausgeht. Und sobald sie sich vorwärts bewegt, verliert sie auch an Höhe. Auch das gezeigte Footage der Ankündigung deutet auf eine Mischung aus Himmelsschuppe und Greif hin, mit deren Möglichkeiten sich in die Tiefe zu stürzen, Geschwindigkeit aufzubauen und eine beschleunigende Fassrolle durchzuführen.

Himmelsschuppe Reittier in Guild Wars 2: Ewiger Krieg

Die Himmelsschuppe in Guild Wars 2: Für sie können wir auch zusätzliche Fähigkeiten erlernen, damit wir mit ihr weiter fliegen können. Der Greif hingegen muss konstant in Bewegung bleiben und nähert sich trotz rasender Fluggeschwindigkeit auch irgendwann unweigerlich dem Boden. Über sogenannte Beherrschungen lassen sich zusätzliche Fähigkeiten für GW2-Reittiere freischalten - es bleibt also spannend, ob das auch mit neuen Fähigkeiten gemeint ist, die die Drachen erlernen können werden.

Quelle: Buffed