WoW Dragonflight: Battlerezz für alle! Ingenieurs-Item ohne Berufsbeschränkung

WoW: Dragonflight: Battlerezz für alle! Ingenieurs-Item ohne Berufsbeschränkung

Der Battlerezz, also die Wiederbelebung eines Verbündeten im Kampf, ist eine extrem wichtige Mechanik in WoW. Bisher konnten das nur Druiden, Todesritter, Hexenmeister und Ingenieure. In Dragonflight hingegen können alle Spieler wiederbeleben, sofern sie das nötige Item in der Tasche haben.

Der Ausdruck "Bring the player, not the class" dürfte so ziemlich jedem WoW-Spieler ein Begriff sein. Ursprünglich wurde er mal als Slogan dafür erdacht, dass man keine speziellen Klassen für bestimmte Kämpfe oder Mechaniken benötigen soll. Jede Klasse sollte in der Lage sein, die vor ihnen liegende Aufgabe zu bewältigen und die Wahl der richtigen Spieler sollte deutlich wichtiger sein als die Wahl der Klasse und Spielweise. Im Laufe der Jahre wurde der einst ernst gemeinte Spruch mehr und mehr zum Running Gag. Denn nicht nur braucht man für einige Kämpfe definitiv bestimmte Spielweisen, auch verteilten die Entwickler danach munter wichtige Buffs an einzelne Klassen.

In WoW: Dragonflight wollen die Entwickler diesbezüglich wieder einen Schritt zurückgehen. Sehr viele Klassen haben über die Talentbäume Zugriff auf diverse Fähigkeiten, dank derer die Klassenwahl weniger wichtig werden sollte. In diese Kerbe schlägt auch ein Item, das im jüngsten Alpha-Build gemeinsam mit dem Beruf der Ingenieurskunst eingeführt wurde.

Täuschend echte Überbrückungskabel

Die Ingenieure in WoW (jetzt kaufen ) sind seit Ewigkeiten dafür bekannt, jede Menge cooler Spielzeuge herzustellen. Besonders in den Schlachtzügen ist der Beruf beliebt, denn als einziger bietet er Raidern handfeste (wenn auch minimale) Vorteile. Darunter etwa einen zusätzlichen Sprint oder auf Knopfdruck einen kleinen Schild. Vor allem aber die Möglichkeit, Mitspieler im Kampf wiederzubeleben, ist extrem beliebt. Derzeit machen Ingenieure das mit dem Spektrophasischen Einwegreanimator.

In WoW: Dragonflight werden die Ingis stattdessen das neue Wiederverwendbare Überbrückungskabel benutzen, welches prinzipiell genauso funktioniert. Oder sie nutzen das Täuschend echte Überbrückungskabel. Dieses Item ist nicht ganz so gut, denn es stellt weniger Lebenspunkte und Mana beim Wiederbeleben her. Allerdings hat es einen großen Vorteil:

Damit haben in WoW: Dragonflight nun also alle Klassen und Spielweisen Zugriff auf einen Battlerezz. Wie alle Ingi-Items kann auch hier die Wiederbelebung fehlschlagen. Solange das nicht als verbrauchter Rezz zählt, sollte das aber kein Problem sein.

Die Täuschend echte Überbrückungskabel können von allen Spielern verwendet werden.  Die wiederverwendbaren Überbrückungskabel können nur von Ingis verwendet werden. 

Während die Chance bei den für alle zugänglichen Items immer gleich ist (die Qualität beeinflusst nur die Zauberzeit), ist die Chance beim Nur-Ingi-Item etwas höher. Außerdem steigt sie mit steigendem Berufe-Skill weiter an. Das gilt übrigens für alle Spielereien, die der Ingenieur baut und verwendet.

Quelle: Buffed