WoW: Die Zonen und Dungeons von K'aresh in der offiziellen Vorschau

In einer offiziellen WoW-Vorschau stellt Blizzard die Welt K'aresh vor, inklusive eines frischen Dungeons, eines brandneuen Raids und vieler bedeutender Schauplätze, Charaktere und Kreaturen. Bei uns findet ihr sämtliche wichtigen Informationen rund um das neue Gebiet!

In wenigen Wochen ist es endlich so weit: Am 6. August startet mit WoW Patch 11.2 ein neues Kapitel in World of Warcraft! Nach langer Zeit öffnet sich das Tor nach K'aresh, jene mysteriöse, zerschlagene Welt der Astralen, die vor Äonen vom Leerenfürsten Dimensius zerstört wurde.

Gemeinsam mit neuen Verbündeten wagen wir den Aufbruch nach K'aresh, um den Anhängern von Dimensius das mächtige Artefakt - das Dunkle Herz - zu entreißen. Doch Vorsicht! Die Leere lauert hinter jeder Ecke. Jetzt braucht es mutige Helden, die den Astralen beistehen und helfen, ihre zerschmetterte Heimat wieder aufzubauen.

Auf der offiziellen Website von World of Warcraft präsentiert Blizzard das neue Gebiet sowie einen frischen Dungeon, einen brandneuen Raid und zahlreiche bedeutende Schauplätze, Charaktere und Kreaturen. Wir haben alle wichtigen Informationen für euch zusammengefasst, und dank des Inhaltsverzeichnisses könnt ihr bequem durch die einzelnen Bereiche navigieren.

Die Karte von K'aresh

K'aresh, die Heimat der Astralen, war einst voller Leben. Doch jetzt bleibt nur noch eine von der Leere zerschmetterte Welt, die darauf wartet, dass Spielercharaktere dieses kaum erforschte Land erkunden. Zu den Sehenswürdigkeiten, die erkundet werden können, zählen die Biokuppeln der Astralen, in denen immer noch das blühende Leben herrscht.

Finstere Mächte wollen Dimensius in die Welt zurückholen und ihr benötigt die Hilfe eurer Verbündeten, um ihn und seine Anhänger aufzuhalten.

Neuer zentraler Ort: Tazavesh, der Verhüllte Markt

Erlebt die Kampagne, gewinnt Verbündete, jagt die wachsenden Bedrohungen in K'aresh und bereitet euch auf euren Kampf gegen Dimensius vor. Dabei dient euch der legendäre Markt der Astralen und Mittler als Basis. Außerdem befinden sich in Tazavesh zwei Dungeons auf Mythisch-Plus: Wundersame Straßen und So'leahs Schachzug.

Folgt der Kampagne des Raumgängers und schließt dabei Quests ab. Nach Abschluss von "Eine schattenhafte Einladung" öffnet sich dann ein Portal. Hier beginnt eure Reise in die neue Zone K'aresh.

Tazavesh

Auf dem Markt findet ihr Händler, weitere Quests und Portale. Einige dieser Portale führen sogar in die täglichen großzügigen Tiefen.

Hauptfraktion: Der Bund von K'aresh

Eine Koalition aus Mittlerkartellen und Astralen hat sich einem unerreichbaren Ziel verschrieben: Sie wollen ihre zerstörte Welt vor dem alles Verschlingenden retten.

Der Bund von K'aresh ist die siebte große Fraktion von The War Within und hat ihren Sitz in Tazavesh, einem Markt in den Ruinen von K'aresh.

Holt euch Fraktionsbelohnungen von Ruhmrüstmeister Om'sirik in Tazavesh, dem Verhüllten Markt.

Knotenpunkte

  • Archivangriff
  • Die Biokuppel: Primus
  • Die Biokuppel: Rhovan
  • Die Zo'Shuulwarte
  • Der Schattenpunkt
  • Shan'dorah
  • Tazavesh, der Verhüllte Markt
  • Leerenmesserrefugium

K'aresh: Wichtige Knotenpunkte

Phasentauchen mit den Reshiiwickeln in K'aresh

Nutzt die Macht der Astralen und sieht die Welt mit ihren Augen. Bei den Reshiiwickeln handelt es sich um einen Artefaktumhang, mit dem ihr euch ganz wie die Astralen in eine Energieform verwandeln könnt, um auf eine neue Weise mit eurer Umwelt zu interagieren.

Mit diesen Wickeln stürzt ihr euch in eine ganz neue Art von Inhalt: das Phasentauchen! Außerdem erweisen sie sich im Schlachtzug "Manaschmiede Omega", in der offenen Welt, in Tiefen und vielem mehr als nützlich!

Reshiiwickel können aufgewertet werden und skalieren mit eurem Charakter. Im weiteren Spielverlauf schaltet ihr neue visuelle Anpassungen frei.

Neuer Dungeon: Biokuppel Al'dani

Die Geschichte von Al'dani findet nach den Ereignissen des Schlachtzugs "Manaschmiede Omega" statt. Alle Hoffnung für das Leben in K'aresh ruht auf den Biokuppeln, und die Biokuppel Al'dani wurde auf einem der heiligsten Orte von K'aresh errichtet. Eine Invasion der Ödnisbewohner hat die Kuppel beschädigt, sodass ihr Inneres jetzt Gefahren ausgesetzt ist. Ve'nari hat um Hilfe gebeten, damit die große Hoffnung von K'aresh nicht zerstört wird. Schließt euch den Astralen an, die um die Kontrolle über die Kuppel kämpfen, indem ihr die drei Bosse im neuen Dungeon besiegt, Belohnungen verdient und die neuesten Inhalte erkundet.

  • Wo: K'aresh
  • Bosse: 3
  • Stufe: 80
  • Schwierigkeitsgrade: Normal, Heroisch, Mythisch

Auf euren Abenteuern trefft ihr verschiedene Kreaturen, darunter lebenshungrige Verzehrer und Ödnisbewohner. Dieser Dungeon ist auf den Schwierigkeitsgraden Normal, Heroisch und Mythisch 0 verfügbar und beinhaltet Ausrüstung mit der folgenden Gegenstandsstufe:

  • Normaler Schwierigkeitsgrad: Gegenstandsstufe 639 (nicht aufwertbar)
  • Heroischer Schwierigkeitsgrad: Gegenstandsstufe 665 (Abenteurer 4/8)
  • Mythischer Schwierigkeitsgrad: Gegenstandsstufe 681+ (Champion 1/8)

Drei mächtige Bosse

Azhiccar

Verschlinger folgen oft den großen Verschlingerwürmern, um sich neue Gebiete zu erschließen. Azhiccar ist da keine Ausnahme. Er gräbt sich in neues Land, um seinen endlosen Hunger zu stillen. Manchmal werden die Verschlinger selbst zur Beute, doch trotzdem folgen sie Azhiccars Ruf - im Strudel des ewigen Hungers heißt es "Fressen oder gefressen werden".

Beute:

  • Kieferknochenprügel (Waffenhand-Streitkolben)
  • Rasendes Schwärmilbenpedicel (Zauberstab)
  • Verschlungene Schulterklappen des Ödnisbewohners (Kettenschulterrüstung)
  • Gaze des loyalen Bediensteten (Stoffhandgelenkschutz)
  • Biokuppel-Zugangsbänder (Plattenhandgelenkschutz)
  • Speichelbefleckte Beinkleider (Lederbeinrüstung)
  • Parapoden von Azhiccar (Schmuckstück)

Taah'bat und A'wazj

Als rechte Hand der Seelenschreiberin macht Taah'bat vor nichts Halt, um ihren Willen geschehen zu lassen. Der Bestienmeister hat sich an den wilden Warppirscher A'wazj gebunden und dessen einzigartigen Talente gemeistert. Jetzt handeln die beiden wie eine Einheit und schlüpfen in und außer Phase, um nach jedem zu schlagen, der die Rache der Seelenschreiberin bedroht.

Beute:

  • Warplanze des Zauberschlags (Stangenwaffe)
  • Taahbats Wüstenkarabiner (Schusswaffe)
  • Wickel des Ödnisverehrers (Stoffkopfschutz)
  • Verstärkte Pirscherlederweste (Lederbrustrüstung)
  • Gürtung des absoluten Glaubens (Plattentaillenschutz)
  • Schienbeinschützer des wilden Paares (Kettenstiefel)
  • Körperlose Warpklaue (Schmuckstück)

Seelenschreiberin

Die Seelenschreiberin hatte einst die Orakel von K'aresh angeführt, doch die Zerstörung ihrer Welt drängte sie in die Ödnis, wo sie einen Kreuzzug der Rache begann. Sie hat uralte Schwüre abgelegt, die Feinde von Salhadaar und alles, was sie aufgebaut haben, zu vernichten. Jetzt, wo sie ihre antiken Kräfte wiedergefunden hat, sieht das Schicksal dieser Kuppel düster aus.

Beute:

  • Schicksalsgebundener Kreuzfahrer (Zweihandschwert)
  • Tabiqadolch der Seelenschreiberin (Waffenhanddolch)
  • Sternerhellter Schutz (Schild für die Schildhand)
  • Mantelung der Schicksalswunde (Lederschulterrüstung)
  • Tunika des Racheschwurs (Kettenbrustrüstung)
  • Umarmung des Uralten Orakels (Stoffhandschutz)
  • Flüstern von K'aresh (Ring)
  • Lilie des ewigen Geflechts (Schmuckstück)

Dungeon-Erfolge

  • Biokuppel Al'dani: Besiegt die Seelenschreiberin in der Biokuppel Al'dani.
  • Heroisch: Biokuppel Al'dani: Besiegt die Seelenschreiberin in der Biokuppel Al'dani auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' oder höher.
  • Mythisch: Biokuppel Al'dani: Besiegt die Seelenschreiberin in der Biokuppel Al'dani auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch' oder 'Mythischer Schlüsselstein'.
  • Schlüsselsteinheld: Biokuppel Al'dani: Schließt Biokuppel Al'dani auf mythischer Stufe 10 oder höher innerhalb des Zeitlimits ab.

Sucht euch euren Weg mit Portalsteinen

Kontrollpunkte in Dungeons werden zu Portalsteinen, wodurch sie zukünftig leichter zu erkennen sind.

Auf der Karte erscheint zudem ein neues Symbol, das anzeigt, wo sich die Portalsteine in der jeweiligen Zone befinden, um euch das Leben nach dem Tod der gesamten Gruppe zu erleichtern.

Worauf freut ihr euch am meisten? Das neue Dungeon mit drei Bossen? Der brandneue Schlachtzug Manaschmiede Omega? Oder wollt ihr K'aresh einfach nur erkunden und euch lieber auf die Jagd nach seltenen Mounts und Schätzen begeben?

Quelle: Buffed