WoW: Der Soundtrack zu Ketten der Herrschaft ist jetzt auf Spotify verfügbar (Update)

WoW: Der Soundtrack zu Ketten der Herrschaft ist jetzt verfügbar auf Spotify (1)

Wer WoW nicht spielen, aber trotzdem in den Genuss der musikalischen Untermalung von Ketten der Herrschaft kommen will, darf sich freuen: Auf Spotify ist der Soundtrack zum Update jetzt offiziell verfügbar.

Update vom 5. April 2022: Zur tollen Atmosphäre in WoW gehört nicht nur die Grafik, sondern auch die Soundkulisse. Die wird schon seit Jahren von einem tollen Soundtrack nach dem anderen getragen. Das hat auch Patch 9.2 in Zereth Mortis bewiesen. Wie toll also, dass Blizzard jetzt die Musik von Ende der Ewigkeit veröffentlicht hat. - ihr könnt sie euch direkt auf Youtube anhören, aber auch auf iTunes, Apple Music, Spotify und Deezer.

So ist der Soundtrack auf Youtube unterteilt:
0:00:00 - Zereth Mortis Intro von Glenn Stafford
0:11:02 - Zereth Mortis Barren von Glenn Stafford
0:21:55 - Zereth Mortis Tranquility von Glenn Stafford
0:38:27 - Forge of Afterlives von Glenn Stafford
0:52:05 - Zereth Mortis Mystery von Glenn Stafford
0:58:08 - Inside the Crypts von Jake Lefkowitz
1:04:06 - Cosmic Crypts von Jake Lefkowitz
1:12:39 - Untamed Verdure von Jake Lefkowitz
1:19:55 - Winds of Verdure von Jake Lefkowitz
1:26:08 - Found in Faith von Jake Lefkowitz
1:35:36 - Creation Catalyst von Jake Lefkowitz
1:42:34 - Lexical Glades von Jake Lefkowitz
1:49:09 - Jailers Chain von Jake Lefkowitz
1:56:01 - Grand Design von Jake Lefkowitz
2:20:51 - Ephemeral Plains von Jake Lefkowitz
2:40:10 - Celestial Battle von Jake Lefkowitz
3:00:03 - Celestial Battle von Jake Lefkowitz, Neal Acree
3:07:12 - Celestial Battle von Jake Lefkowitz, Glenn Stafford
3:13:46 - Celestial Battle von Jake Lefkowitz
3:15:15 - Celestial Battle von Neal Acree
3:24:14 - Compassion von David Arkenstone


Original vom 20. September 2021: Mit dem Release von Ketten der Herrschaft erhielt WoW: Shadowlands nicht nur ein weiteres Gebiet im Schlund, neue Quests und einen Schlachtzug im Turm der Verdammten, sondern auch wieder neues Futter für die Audiophilen in der Community. Denn die Soundtrack-Bastler von Blizzard waren selbstverständlich wieder fleißig und bescherten die musikalische Untermalung für unsere Abenteuer in Korthia & Co. Wer dieser bisher lauschen wollte, musste dafür im Spiel sein oder auf Youtube suchen, ob jemand Audio-Ausschnitte hochgeladen hatte. Aber jetzt geht es viel einfacher: Der Soundtrack zu Ketten der Herrschaft ist jetzt auf den großen digitalen Plattformen wie Spotify und Apple Music verfügbar.

Das Update Ketten der Herrschaft hat diverse Neuerungen mit sich gebracht - zum Beispiel neue Pakt-Rüstungssets.

Verantwortlich für den Soundtrack sind - wie auch schon bei vielen früheren Blizzard-Projekten - David Arkenstone, Neal Acree, Jake Lefkowitz und Glenn Stafford. Dieses Team arbeitet bereits seit Jahren zusammen, etwa für Cataclysm im Jahr 2010. Sie prägen also schon seit locker einer Dekade den Soundtrack von Blizzards MMORPG.

Quelle: Buffed