WoW: Co-Lead Mike Ybarra stellt klar, wer bei WoW die Zügel in der Hand hält

WoW: Co-Lead Mike Ybarra stellt klar, wer bei WoW die Zügel in der Hand hält (1)

Blizzards neuer Co-Lead Mike Ybarra tut das, was manchen Entwicklern von der Community abgesprochen wird: er zockt tatsächlich das Spiel auf einem hohen Niveau. Nur weil er die Firma mit führt, heißt das aber nicht, dass er dem WoW-Team in ihre Entscheidungen reinredet.

Mit den vielen Änderungen, die mit Patch 9.1.5 für WoW kommen, wird auch Blizzards Co-Lead Mike Ybarra von Spielern auf Twitter dazu aufgefordert, weitere Änderungen vorzunehmen - zum Beispiel das AoE-Cap zu entfernen. Wer seinem Twitter-Account folgt, sieht, dass Blizzards neuer Co-Lead eine echter Gamer ist und WoW auf dem höchsten Level spielt. Sowohl in dieser als auch in der letzten Mythisch-Plus-Season hat er Schlüsselsteine auf 20+ in der Zeit gemeistert.

Als Teil der Doppelspitze der Firma hat Ybarra einige Macht, erklärt jedoch, dass er nicht WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) leitet.

Fragen nach der Entfernung des AoE-Caps oder Cross-Faction-Play können sich Spieler also sparen.

 

Mike Ybarra schaut sich gerne das Feedback der Community an und ist selber mit Herzblut bei der Sache. Die Entscheidungen über WoW überlässt er jedoch Game Director Ion Hazzikostas. Blizzards Co-Lead streamt übrigens auch auf Twitch, wo er neben WoW eine Reihe an anderen Spielen zockt und Max von Limit (World 2nd WoW Gilde) angeboten hat Final Fantasy 14 anzugehen.

Ob das allerdings so eine gute Werbung für WoW ist...

Dem WoW-Team wird gerne vorgeworfen, manche Entscheidungen nur deshalb auf eine gewisse Art zu treffen, weil es von der Chef-Etage so befohlen wurde. Zumindest bei der neuen Führungs-Riege scheint das nicht der Fall zu sein. Mike Ybarra steht, wie wir sehen, hinter den Entscheidungen von Ion Hazzikostas - zumindest kommuniziert er das nach außen. Dabei ist es erfrischend zu sehen, dass ein ranghoher Blizzard-Mitarbeiter so sehr in Kommunikation mit der Community steht.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top