WoW Classic: Zul Gurub und Tier 0.5 - Blizzard präsentiert Phase 4 der Jubiläums-Realms

WoW Classic: Zul Gurub und Tier 0.5 - Blizzard präsentiert Phase 4 der Jubiläums-Realms

Bald ist es so weit, die Jubiläums-Server zu WoW Classic gehen in die vierte Phase. Jetzt haben die Entwickler noch einmal zusammengefasst, was euch ab dem 01. Mai 2025 erwartet.

Während auf den WoW-Classic-Servern der Saison der Entdeckungen mittlerweile die achte Phase in vollem Gange ist, dürfen sich Spieler der Jubiläums-Realms auf den baldigen Start der vierten Phase freuen. Bestandteil des zugehörigen Updates, das am 01. Mai 2025 an den Start geht, sind unter anderem der Schlachtzug von Zu'Gurub, die 0.5-Tier-Sets für alle Klassen und der Anglerwettbewerb im Schlingendorntal. Außerdem bekommt ihr es mit den Drachen des Smaragdgrünen Alptraums zu tun und stoßt erstmals auf die Siithiden, die im südlichen Silithus aus den Sanden kriechen.

Die WoW-Entwickler haben eine umfassende Übersicht veröffentlicht, was euch mit Phase 4 der Jubiläums-Realms von WoW Classic erwartet. Diese Übersicht lest ihr nachfolgend.

WoW Classic: Phase 4 der Jubiläums-Realms - Alle Inhalte in der Übersicht

Veröffentlichungsplan

Woche des 1. Mai: Schlachtzug "Zul'Gurub", Drachen des Alptraums, Anglerwettbewerb im Schlingendorntal, Das Erwachen der Sillithiden und die Klassenrüstungssets der Stufe 0,5 (Dungeonset 2).


Bereitet euch auf das gefährliche Zul'Gurub vor

Tief in den Dschungeln des Schlingendorntals künden Trommeln in der Ferne von einem uralten Ritual, um den Blutgott Hakkar in die uralte Trollstadt Zul'Gurub zu beschwören. Stellt eine Gruppe gestählter Forscher zusammen und reist zum neuen Schlachtzug für 20 Spieler der Höchststufe. Inmitten der grünen Straßen und verlorenen Tempel warten seltene und epische Gegenstände darauf, von euch entdeckt zu werden.

Schlachtzugsbosse: 13
Stufe: 60
Ort: Östlich vom Nazferitisee im Schlingendorntal
Ruf: Stamm der Zandalari

In Zul'Gurub erwarten euch insgesamt dreizehn Bosse. Vier davon sind als Teil der Begegnung "Rand des Wahnsinns" abwechselnd verfügbar, was bedeutet, dass ihr pro Instanzzuweisung jeweils einen dieser Bosse bekämpfen könnt.

Bevor ihr euch Hakkar stellt, solltet ihr seine fünf Priester besiegen, um eure Erfolgschancen zu erhöhen. Wenn ihr sie am Leben lasst, unterstützen sie den Blutgott mit all ihrer Macht, wodurch er nahezu unaufhaltsam wird. Ihr könnt sie in beliebiger Reihenfolge besiegen, und jeder von ihnen kann Belohnungen fallen lassen, die eurer Gruppe bei der Reise durch Zul'Gurub vielleicht von Nutzen sein könnten.

  • Hohepriesterin Arlokk
  • Hohepriesterin Jeklik
  • Hohepriesterin Mar'li
  • Hohepriester Thekal
  • Hohepriester Venoxis
  • Blutfürst Mandokir
  • Jin'do der Verhexer
  • Gahz'ranka
  • Rand des Wahnsinns (wechselt wöchentlich)
    • Gri'lek
    • Hazza'rah
    • Renataki
    • Wushoolay
  • Hakkar

Ein lohnenswerter Sieg

In Zul'Gurub warten fantastische Belohnungen, darunter fünf epische Ausrüstungsteile, die ihr euch mit genügend Ruf beim Stamm der Zandalar als Questbelohnung verdienen könnt. Wenn euch das Glück hold ist, erhaltet ihr außerdem den Schnellen Razzashiraptor und den Schnellen zulianischen Tiger als Reittiere.

WoW Classic: Zul Gurub und Tier 0.5 - Blizzard präsentiert Phase 4 der Jubiläums-Realms (2)

WoW Classic: Zul Gurub und Tier 0.5 - Blizzard präsentiert Phase 4 der Jubiläums-Realms


Sammelt eure Klassenrüstungssets der Stufe 0,5 (Dungeonset 2)

Alle Helden, die sich ihr Klassenrüstungsset der Stufe 0 (Dungeonset 1) verdient haben, können sich jetzt ihr Set der Stufe 0,5 erarbeiten. Tapfere Verteidiger der Allianz können mit Deliana bei der Großen Schmiede in Eisenschmiede und Helden der Horde mit Mokvar im Tal der Weisheit in Orgrimmar sprechen, um ihre Quest zu beginnen.

  • Druiden: Ungezähmtes Herz
  • Jäger: Rüstung der Tierherrschaft
  • Magier: Ornat der Zauberkünste
  • Paladin: Rüstung der Seelenschmiede
  • Priester: Gewänder des Tugendhaften
  • Schurken: Rüstung der Finsternis
  • Schamanen: Die fünf Donner
  • Hexenmeister: Roben des Todesnebels
  • Krieger: Schlachtrüstung des Heldentums

Die Drachen des Alptraums

Im Smaragdgrünen Traum stimmt irgendetwas nicht. Riesige Drachen des grünen Drachenschwarms scheinen die Portale an den Großen Bäumen zu bewachen ... doch statt Yseras friedvoller Aura geht von diesen einst noblen Kreaturen eine unheilvolle neue Bedrohung aus. Wenn ihr diesen Drachen des Alptraums gegenübertreten wollt, werdet ihr die Hilfe eurer treuesten Verbündeten brauchen - denn sie werden nicht zögern, ihre überwältigende Macht gegen jeden zu richten, der sich in ihre Nähe wagt.


Anglerwettbewerb im Schlingendorntal

Schnappt euch eure Angel (und euer Schwert) - der Anglerwettbewerb im Schlingendorntal findet bald an den Küsten des Schlingendorntals statt! Die freundlichen Goblins aus der Nachbarschaft besuchen am frühen Morgen des auserkorenen Tages Eisenschmiede und Orgrimmar, um aufstrebende Angler über den Wettbewerb, die Teilnahme und seine Regeln zu informieren. Zur rechten Zeit erschallt ein Ruf im gesamten Schlingendorntal. Dann ist der Moment gekommen, eure Köder am Haken zu befestigen und die Angel auszuwerfen.

Das Erwachen der Sillithiden

Die staubigen Sande von Silithus geraten in Bewegung. Jenseits der Mauern im Süden ist etwas erwacht. Helft den Druiden vom Zirkel des Cenarius dabei, die Geheimnisse der Wüste zu ergründen, und findet heraus, was die geheimnisvolle Anwesenheit des Schattenhammerkults zu bedeuten hat. Erforscht die Schwarmbaue der Sillithiden und erfahrt mehr über diese seltsamen Kreaturen. Es warten jede Menge neue Aufgaben auf hochstufige Abenteurer!

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top