WoW Classic: Hardcore-Gilde besiegt C'Thun

WoW Classic: Hardcore-Gilde besiegt C'Thun (1)

C'Thun in WoW Classic zu besiegen, gilt mittlerweile nicht als so großer Erfolg. Den Boss im Tempel von Ahn'Qiraj mit Charaktere zu besiegen, die nur ein Leben besitzen, ist jedoch sehr beeindruckend. Das ist kürzlich der Hardcore-Gilde HC Elite gelungen

Im August 2019 starteten die Classic-Server von WoW und Spieler wurden sich bewusst, dass der Content von damals mit der Erfahrung von heute deutlich einfacher ist, als man in Erinnerung hatte. Nach über drei Jahren Classic WoW, in denen es mittlerweile Saisons und Era-Realms gab und gibt, haben sich Classic-Spieler eine neue Herausforderung gesucht.

Die neue Challenge ist, Classic als Hardcore-Spiel zu spielen. Bedeutet: Der Charakter hat nur ein Leben. Stirbt der Char, wird er gelöscht! Mittlerweile ist Classic HC so beliebt, dass die Entwickler von Blizzard sogar selbst offizielle Hardcore-Server für WoW Classic angekündigt haben. Gespannt verfolgen Spieler, wie weit es Gilden im Raid-Content von Hardcore Classic schaffen. Und tatsächlich wurde sogar schon C'Thun besiegt.

Hardcore-Classic-Gilde besiegt C'Thun

Bereits Anfang 2022 setzte sich die Gilde <HC Elite> das Ziel, neue Charaktere zu leveln und Ragnaros im Geschmolzenen Kern zu besiegen, ohne dass ein Charakter auf dem Weg stirbt. Gesagt, getan.

Auf dem Classic Era Realm Bloodsail Buccaneers hat die Gilde vor kurzem den Endboss im Tempel von Ahn'Qiraj bezwungen. Der vorletzte 40-Spieler-Schlachtzug bietet viele Tücken und selbst für erfahrene Classic-Spieler herausfordernde Bosse, bei denen schon mal der ein oder andere Charakter ins Gras beißen kann.

HC Elite besiegte C'Thun ohne Verluste. Dabei kann bereits vor Kampfbeginn ein zu neugieriger Blick auf den Boss den Tod für den Schlachtzug bedeuten.

Während Raid-Erfolge in der Neuauflage von WoW Classic im späteren Verlauf kaum Erwähnung fanden, zollen Spieler den Hardcore-Kills vollen Respekt.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top