WoW Classic: Die Entwickler untersuchen Bugs mit dem Totstellen der Jäger

Wer aktuell einen Jäger in WoW Classic spielt, der hat möglicherweise bereits bemerkt, dass sein Totstellen gelegentlich nicht korrekt funktioniert und es derzeit das eine oder andere Problem mit den Mechaniken dieser Fähigkeit gibt. Beispiele für solche Fehler wären zu lange laufende Kämpfe nach der Aktivierung der Fähigkeit, der plötzliche erneute Start eines bereits beendeten Kampfes oder auch das Abbrechen der Fähigkeit durch eine zuvor durchgeführte Drehung. Aufgrund dieser Probleme und der Reaktionen der Community auf ihr gelegentliches auftreten im Spiel hat der Entwickler Pazorax in der vergangenen Nacht einen interessanten Bluepost zu diesem Thema in den Battle.Net Foren veröffentlicht.

In seinem Bluepost zu den Problemen mit Totstellen stellte Game Designer Pazorax erst einmal fest, dass das Entwicklerteam bereits aktiv an einer Lösung für einen Bug dieser Fähigkeit arbeitet. Dieser Fehler lässt das Totstellen immer dann abbrechen, wenn Jäger sich vor dem Einsatz der Fähigkeit ein wenig drehen. Scheinbar ist WoW Classic bei Drehungen etwas empfindlicher eigentlich als der als Vorlage dienende Patch 1.12, weshalb erfahrene Jäger bestimmte Tricks nicht ohne Probleme anwenden können. Dieser Bug mit WoW Classic sollte mit einem bald erscheinend Hotfix aus der Welt geräumt werden.

Was die restlichen von Spielern gemeldeten Fehler mit dem Totstellen der Jäger betrifft, so führen die Mitglieder des Entwicklerteams im Moment zwar bereits Untersuchungen an diesen möglichen Problemen durch, aber sie konnten bisher noch keine konkreten Ursachen für diese Bugs ausfindig machen. Das Ganze wird dadurch erschwert, dass Patch 1.12 einige sonderbare Mechaniken und Interaktionen mit dieser Fähigkeit beinhaltet, die gewisse Ähnlichkeiten mit den von Spielern gemeldeten Problemen besitzen und daher gelegentlich zu der klassischen Spielerfahrung dazu gehören. Aus diesem Grund wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis die Entwickler herausgefunden haben, warum das Totstellen der Jäger gelegentlich nicht wie gewünscht funktioniert.

Hey everybody, I wanted to take a minute to talk about Feign Death. Hunters are understandably very concerned about the behavior of such an iconic ability, with a variety of important uses, and I want to assure you that we’re aware of your reports and we’re investigating. This one isn’t easy at all. In our reference builds, many of the same behaviors that players are reporting do occur, but sometimes with slight differences in timing or consistency, which makes it really difficult to even identify a clear bug in the first place. However, despite this difficulty we have made some progress here.

The first issue is that Feign Death cancels when you move, including if you turn, and very often high-skill hunters are running from an opponent, turning to shoot behind them, and then Feign Death to drop a trap. It some of these cases, Feign Death is failing because the spell-cancel on turning is more sensitive in WoW Classic than it was in 1.12. We’ve tracked down why it’s more sensitive, and we’re testing a change now that relaxes the spell cancellation to make it less likely that you’ll inadvertently trigger this if you’re trying to stop turning to cast Feign Death. That said, if you continue turning after the cast, or keep turning during the cast, you can still cause Feign Death to be cancelled. This fix will go out soon as a hotfix.

There are other reports about it taking too long to drop combat, or having combat re-activated because your pet is getting attacked, and we’re still looking at those issues. We’re tracking a couple of leads there, but we haven’t got this bug in our sights yet, so it may take a bit more time to figure out what’s really going on here.

I’m sorry it’s not a silver bullet, but hopefully it gives you some peace of mind to know we’re listening, and still investigating the issues.

 Quelle: JustBlizzard

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