WoW Classic: Das Einloggen bringt Spieler jetzt direkt zur Heldenauswahl

WoW Classic: Das Einloggen bringt Spieler jetzt direkt zur Heldenauswahl

Wer in den vergangenen Wochen sowohl WoW Classic als auch Retail WoW gespielt hat, der sollte bemerkt haben, dass es bei dem Einloggen in diese beiden unterschiedlichen Spielversionen bisher immer einen kleinen aber auffälligen Unterschied gab. Während der Login in WoW die Spieler in Retail direkt zu der Heldenauswahl ihres zuletzt besuchten Servers bringt, so landeten Spieler in Classic bisher aber immer nur in der Realmwahl und mussten erst einmal den von ihnen gewünschten Server auswählen. Auch wenn die Auswahl des Realms nur einige wenige Klicks erfordert, so handelte es sich dabei aber dennoch um einen zumindest nervigen Zwischenstopp bei einem in den letzten Jahren immer automatisch abgelaufenen Prozess.

Interessanterweise sieht es aktuell allerdings ganz danach aus, als hätten die Entwickler von Blizzard Entertainment den Login-Prozess für WoW Classic mit den in dieser Woche durchgeführten Wartungsarbeiten ein wenig überarbeitet und die direkt auftauchende Realmwahl erst einmal wieder deaktiviert. Spieler von WoW Classic landen durch das Einloggen jetzt also ebenfalls direkt auf ihrem entsprechenden Spielserver. Was den Grund für diese Änderung betrifft, so gibt es bisher leider noch keine offiziellen Aussagen des Entwicklerteams. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass dieser Schritt entfernt wurde, weil die meisten Spieler sich mittlerweile auf einen Realm festgelegt haben, Spieler nicht mehr aktiv den Warteschlangen ausweichen müssen und wir langsam aber sicher die Einstiegsphase von WoW Classic verlassen.

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top