WoW Classic: Ära-Patch 1.14.4 (Hardcore-Server) noch im Sommer (mit PvP-Reset)

WoW Classic: Ära-Patch 1.14.4 (Hardcore-Server) noch im Sommer (mit PvP-Reset) (1)

WoW Game Producer Aggrend hat sich im offiziellen WoW-Forum zu Patch 1.14.4 für die Ära-Version, die kommenden Hardcore-Server und eine anstehende Überarbeitung des PvP-Rangsystems geäußert. Wir bringen euch auf den aktuellen Stand zu WoW Classic.

Vor knapp einer Woche wurden sie offiziell angekündigt, die Hardcore-Server für WoW Classic. Hier noch einmal die wichtigsten Erkenntnisse aus der Ankündigung:

  • WoW Classic Hardcore soll in "einigen Wochen" auf dem PTR spielbar sein.
  • Stirbt euer Hardcore-Charakter, könnt ihr als Geist weiterspielen, aber verfügt nicht über die Möglichkeit von Wiederbelebung.
  • Blizzard wird eine neue Duell-Mechanik einführen, bei der sich Spieler bis zum Tod duellieren können, wenn sie darauf Bock haben. Passenderweise ist der dafür nötige Befehl /makgora. Orcs dürfen sich eine Träne der Freude wegwischen.
  • Die Hardcore-Server sind ihre eigene Sache, die von der nächsten Saison der Meisterschaft getrennt sein wird. Zu letzterer soll es später in diesem Jahr neue Informationen geben.

WoW-Ära-Patch 1.14.4 kommt noch im Sommer

Game Producer Aggrend hat sich vor wenigen Stunden im offiziellen WoW-Forum zu Wort gemeldet, um alle Classic-Begeisterten vorzuwarnen: Derzeit laufen die Arbeiten an Patch 1.14.4, der unter anderem die Unterstützung der neuen Hardcore-Server von WoW Classic liefern wird. Ansonsten wollen die Entwickler mit dem Update aber auch noch eine Überarbeitung des oft kritisierten PvP-Rangsystems der Ära-Version implementieren.

Wie genau diese Überarbeitung aussieht, ist unklar. Fest steht aber, dass das Update in den nächsten zwei bis drei Monaten live gehen soll (also zwischen Ende Juli und Ende August 2023) und dass die Überarbeitung des PvP-Systems einen vollständigen Reset des dann aktuellen Rang-Fortschritts mit sich bringen wird. Sprich: Wer auf den Ära-Servern derzeit daran arbeitet, Rang 14 zu erreichen, sollte sichergehen, dass die verbleibende Zeit dafür ausreicht.

Die Notwendigkeit für den Reset begründet Aggrend wie folgt: "Bitte wisst, dass wir so etwas wie das Zurücksetzen des PvP-Ranglistenfortschritts nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Aktualisierungen, die wir an der Classic-Ära-Version des Spiels vornehmen, sind für die langfristige Gesundheit dieser Version des Spiels erforderlich." Mehr Details soll es in den kommenden Wochen geben, wenn Patch 1.14.4 auf dem PTR landet.

Quelle: Buffed