WoW: Boss-Skip in Aberrus - so funktioniert er & diese Bosse müsst ihr spielen

WoW: Boss-Skip in Aberrus - so funktioniert er & diese Bosse müsst ihr spielen

Wie auch in den vergangenen Raids könnt ihr in Aberrus, dem Schlachtzug aus WoW Patch 10.1, einige Bosse auslassen, nachdem ihr eine Quest erledigt habt. Wir verraten euch, was ihr dafür tun müsst und welche Bosse ihr dennoch spielen müsst.

Im neusten WoW-Raid Aberrus führen die Entwickler etwas fort, das sie schon vor vielen Jahren erfolgreich eingeführt haben und das sich großer Beliebtheit erfreut. Nachdem wir einige Bosse mehrfach getötet haben, bekommen wir die Möglichkeit, diese zu überspringen und uns direkt in Richtung des Endbosses aufzumachen. Das ist deswegen interessant, weil der Endboss Sarkareth für viele Spieler die beste Beute zu bieten hat. Darunter auch das Quest-Item, mit dem Dracthyr-Rufer ihre legendäre Questreihe starten können.

Dafür müssen wir die Quest Aberrus, Schmelztiegel der Schatten: Echos des Erdwächters erledigen. Aber auch dann dürfen wir noch nicht direkt zum Endboss. Wie schon in der Vergangenheit bekommen wir nur die Möglichkeit, die mittleren Bosse zu überspringen.

Aberrus, Schmelztiegel der Schatten: Echos des Erdwächters

Insgesamt gibt es drei dieser Quests - eine für jeden Schwierigkeitsgrad (ausgenommen natürlich LFR). Die Kriterien sind aber immer die gleichen. Wir müssen drei Folianten des Erdwächters im jeweiligen Schwierigkeitsgrad einsammeln.

  • Diese bekommt ihr garantiert, wenn ihr den vorletzten Boss, Echo von Neltharion, besiegt - sofern ihr die Quest aktiv habt. Diese wiederum könnt ihr direkt am Eingang des Raids annehmen.
  • Habt ihr drei zusammen und gebt die Quest ab, dann schaltet ihr damit den Skip frei - aber nur für den Schwierigkeitsgrad, in dem ihr die Quest erledigt habt.

Der Skip befindet sich hinter dem ersten Boss. Sobald ihr euch zwischen links und rechts entscheiden könnt, seht ihr hinter Neltharion einen kleinen Lüftungskanal. Diesen könnt ihr, sofern ihr die Quests abgeschlossen habt, anklicken und damit den direkten Weg nach unten öffnen. Ihr landet allerdings nicht beim Endboss, sondern vor dem vorletzten Boss: dem Echo von Neltharion.

Insgesamt müsst ihr also zwei Bosse töten, ehe ihr dem Endboss Sarkareth in den schuppigen Hintern treten dürft. Das geht aber sicherlich immer noch deutlich schneller als sich durch alle acht vorherigen Boss zu schnetzeln.

Aktuell scheint es noch einige Probleme mit dem Skip zu geben. So berichten mehrere Spieler davon, dass unsichtbare Wände vor dem Echo von Neltharion ein Weiterkommen verhindern, oder irgendwelche Mechaniken alle Spieler töten, die dem Boss zu nahe kommen. Das dürfte aber sicherlich schnell seitens der Entwickler behoben werden.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top