WoW: Blizzard nerft den meistgehassten Affix - und damit auch direkt alle Dungeons

Blizzard nerft endlich den meistgehassten Affix aus der ersten Season von World of Warcraft: The War Within.
Wer in World of Warcraft am liebsten in Mythisch Plus unterwegs ist, hat es in der ersten Season von The War Within nicht gerade leicht. Schließlich halten es viele Spieler für die herausforderndste Season, die es je gab. Das liegt unter anderem am neuen Affix-Rework und daran, dass sich die Dungeons nicht mehr so einfach "outgearen" lassen, da die besten Items erst bei Dungeons der zehnten Stufe winken.
Allein die neuen Xal'atath-Affixe machen vielen Spielern bereits zu schaffen, doch die meisten Beschwerden hagelte es aufgrund der Tücke des Herausforderers. Die sorgt dafür, dass Tode in Dungeons ganze 15 Sekunden vom Timer abziehen, statt den bisherigen fünf. Für viele User ist das quasi der Supergau. Keys lassen sich einfach nicht mehr in der vorgegebenen Zeit abschließen, wenn auch nur ein "richtiger" Wipe vorkommt.
WoW: Blizzard nerft endlich den meistgehassten Affix
Ob es tatsächlich so schlimm ist, lässt sich natürlich nur schwierig belegen, schließlich ist es durchaus möglich, dass man den Dungeon nach einem vollständigen Wipe ohnehin nicht mehr hätte abschließen können. Doch die Beschwerden der Spieler haben mittlerweile auch Blizzard erreicht, und die Entwickler stimmen der Meinung der Community allem Anschein nach zu.
Mit dem wöchentlichen Reset wird die Tücke des Herausforderers nämlich etwas abgeschwächt. Tode ziehen zwar immer noch 15 Sekunden ab, doch der Timer sämtlicher Dungeons wird durch den Affix nun um ganze 90 Sekunden erweitert. Alles in allem ist das wohl ein wenig seltsam, immerhin sollte die Tücke Dungeon-Tode mehr bestrafen. Dass Blizzard jetzt so entgegenwirken muss, zeigt für einige User, dass der Affix schlichtweg nicht wirklich funktioniert.
Diese Anpassung könnte man sogar als einen Nerf für alle Dungeons aus der ersten Season von The War Within sehen. Stirbt die Gruppe kein einziges Mal, hat man für jeden Dungeon schlichtweg 90 Sekunden mehr Zeit. Ob das wirklich nötig war, sei dahingestellt, doch zumindest sollte es ab Mittwoch ein wenig einfacher sein, die verschiedenen Dungeons abzuschließen.
Quelle: Buffed