WoW: Bitte nicht so - Recolors der Tier-2-Sets aufgetaucht, Spieler finden's hässlich

WoW: Bitte nicht so - Recolors der Tier-2-Sets aufgetaucht, Spieler finden's hässlich

Die Dataminer haben in den Daten von WoW Patch 10.2.6 einige Recolors der ikonischen Tier-2-Sets gefunden ... und die Spieler sind von der Optik wenig begeistert.

Geschmäcker sind verschieden, das ist nichts Neues. Das gilt natürlich auch für WoW. Hätten wir alle den gleichen Geschmack, bräuchte es in World of Warcraft nur eine Klasse, ein Volk und ein Transmog-Set. Glücklicherweise ist das aber nicht das Fall und so haben wir eine Menge Vielfalt in WoW.

Daher könnte man vielleicht auch verstehen, wenn es Spieler gibt, die den neuen Versuch der Blizzard-Designer nicht ganz so negativ sehen wie wir - und wie die allermeisten Spieler in den Kommentarspalten und Foren. Aber in den Augen der meisten WoW-Spieler sind die nun von Dataminer ausgegrabenen neuen Farben der so beliebten und ikonischen Tier-2-Sets kaum zu ertragen.

WoW: Recolor der ikonischen Tier-2-Sets aufgetaucht

Seit WoW Patch 10.2.6 auf den Servern ist, leisten die Dataminer Höchstarbeit und durchforsten alle Daten nach Änderungen oder Neuerungen. Dabei fanden sie beispielsweise jede Menge neue Items für den Handelsposten.

Nun fanden sie zudem jede Menge Recolors der Tier-2-Sets. Einige davon sind bereits (mit anderer ID) im Spiel und werden teilweise von NPCs getragen oder waren vor vielen Jahren mal zu bekommen, ehe sie unzugänglich gemacht wurden.

Bildergalerie

Die neuen Recolors sind hingegen bisher noch mit keinen Inhalten oder dergleichen verlinkt. Es ist also komplett unklar, ob und wie wir als Spieler unsere Finger daran bekommen werden. Vom Handelsposten über ein neues Event bis zu (von vielen befürchtet) einer zweiten Version des Plunderstorms ist alles möglich.

Was denkt ihr - was hat Blizzard mit den Recolors des Tier-2-Sets vor? Sehen wir diese bald als Belohnung im Spiel? Und stimmt ihr mit den vielen Spielern (und uns) überein, dass die neuen Farben nicht wirklich gut zu den ikonischen Sets passen und die Originale deutlich, deutlich besser aussehen?

Quelle: Buffed