WoW: Autorin Christie Golden schickt Fans auf Jagd nach Easter Egg

Christie Golden ist mittlerweile fest bei Blizzard angestellt und schreibt nach Lord of the Clans und Rise of the Horde nun an einem neuen World-of-Warcraft-Buch namens "Before the Storm"

Story-Autorin und Schriftstellerin Christie Golden hat die WoW-Fans auf Twitter dazu aufgerufen, ein besonderes Easter Egg in Revendreth zu finden und einen Screenshot davon zu posten. Die Community kam der Aufforderung umgehend nach.

Christie Golden, Autorin diverser WoW-Romane und verantwortliche Story-Designerin bei Blizzard, interagiert regelmäßig mit ihren Fans auf Twitter. Erst kürzlich forderte sie die WoW-Community mit einer besonderen Aufgabe heraus: Die Spieler sollten einen bislang unentdeckten Easter-Egg-Charakter finden.

Jandaar aus den Nebeln in Revendreth gesichtet

Golden schrieb dazu auf Twitter:
"Mal ganz nebenbei, ich bin wirklich traurig, dass noch niemand einen gewissen Easter-Egg-Charakter aus einem meiner Romane in Revendreth entdeckt hat. Geht los und findet ihn und schickt Screenshots! :D"

 

Die WoW-Fans ließen das nicht lange auf sich sitzen und veröffentlichten wenig später ihre Funde unter dem Tweet der Autorin:

 

Bei dem von Christie Golden gemeinten Charakter handelt es sich um Jandaar aus den Nebeln, einen Venthyr, der nahe der Hallen der Sühne in Revendreth herumsteht. Der NPC spielt auf Jander Sunstar an, einen Elfenvampir aus Goldens Ravenloft-Roman "Schloss der Vampire" (engl. "Vampire of the Mists"). Bei dem Roman handelt es sich um den ersten Band der Ravenloft-Reihe, einer Gothic-Horror-Romanserie basierend auf dem D&D-Universum, und gleichzeitig die erste Veröffentlichung der Autorin.

Golden kommentierte die Reaktion der Fans auf ihren Tweet gegenüber Wow (jetzt kaufen 14,99 € ) head:
"Das war eine echt tolle Überraschung! Ich habe einfach nur angemerkt, dass es da ein Easter Egg gibt, und dachte mir, oh, irgendwann wird es jemand finden, und dann BÄM. Selfies! Und nicht einfach nur Selfies, sondern Booping (dt. etwa: "Nasenstupser") und ein bisschen Rollenspiel als Kirsche auf der Sahne. So wohltuend! Ich liebe diese Community!"

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top