WoW: AQ40 der Saison der Meisterschaft wird schwerer und mysteriöser (Update)

WoW: AQ40 der Saison der Meisterschaft wird schwerer und mysteriöser (1)

Die Blizzard-Entwickler haben ein Update für den öffentlichen Testserver für WoW Classic: Saison der Meisterschaft veröffentlicht. Mit dem neuen Build erschweren sie den Kampf gegen Skeram, zudem gibt's Anpassungen für den optionalen Hardmode und die Template-Charaktere, die ihr für Tests nutzen dürft.

Update vom 06. April 2022: Es gab vor wenigen Stunden ein weiteres Update für den öffentlichen Testserver der Saison der Meisterschaft. Dort steht derzeit ja der Tempel von Ahn'Qiraj mit seinem optionalen Hardmode für Testrunden bereit. Die folgenden Anpassungen wurden laut Game Producer Aggrend implementiert:

  • Der Kampf gegen Fankriss wurde angepasst. Neue Mechaniken soll es zwar kaum geben, doch wurde der Kampf so verändert, dass Schlachtzüge die vorhandenen Mechaniken sauber spielen müssen, wenn sie überleben wollen. In Vanilla-WoW und Classic galt Fankriss stets als Free-Loot-Kandidat. Das soll sich ändern, auch ohne Hardmode.
  • Abhängig von der Hardmode-Version, die euer Raid wählt, lassen die Bosse nun zusätzliche Beute fallen.
  • Die Schattenkugeln, die nach dem Ableben eines Tentakels auftauchen, schweben nun langsamer zu Boden. Zudem soll es nun einfacher sein, mit den Schattenkugeln zu interagieren.
  • Wenn ihr durch Schattenkugeln zu viele Stapel des "Essence of C'thun"-Debuffs aufbaut, erwarten euch "zusätzliche Konsequenzen".

Originalmeldung vom 30. März 2022: Wir hatten bereits darüber berichtet, wie die neue Version vom Tempel von Ahn'Qiraj in der Saison der Meisterschaft von WoW Classic aussehen soll. Bereits bei Skeram erwarten uns neue Mechaniken wie tödliche Klone und ein Auge von C'Thun. Nach dem Bosskampf können wir dann einen optionalen Hardmode in drei Schwierigkeitsgrad-Varianten aktivieren. Nun gab's einen neuen PTR-Build von Blizzard, der AQ40 noch härter und geheimnisvoller machen soll.

Neues vom Classic-PTR

Im offiziellen Forum verriet Game Producer Aggrend, was mit dem neuen Patch für den öffentlichen Testserver genau im Tempel von Ahn'Qiraj geändert wurde:

  • Prophet Skeram und die Blitzschläge seiner Klone verursachen nun höheren Schaden.
  • Die Tentakel, die nach der Aktivierung des Hardmodes auftauchen können, kündigen sich nun mit einem Flächeneffekt am Boden an.
  • Wenn ein Tentakel zerstört wurde, tauchen Schattenkugeln auf. Wenn ihr diese berührt, passiert offenbar etwas Mysteriöses. Die Entwickler betonen, dass die zu den Schattenkugeln gehörenden Effekte noch "Work in Progress" sind. Hier kann sich also noch einiges in zukünftigen PTR-Builds ändern.
  • Teils tauchten die Hardmode-Herausforderungen auch außerhalb von Kämpfen auf. Dieser Bug wurde gefixt.
  • Die Template-Charaktere, mit denen ihr die neuen Inhalte auf dem PTR testen könnt, haben nun Ingenieurskunst aufs Maximum geskillt. Beachtet dabei, dass diese Änderungen nur für frisch erstellte Template-Charaktere gilt.
  • Der NPC Cap'n Placeholder verkauft nun Goblinsche Pioniersprengladung sowie Verbrauchsgegenstände, mit denen ihr Gifte reinigen könnt.

Quelle: Buffed