Shadowlands: Ein neuer nVidia-Treiber sollte das lästige Flackern beheben

Shadowlands: Ein neuer nVidia-Treiber sollte das lästige Flackern beheben

Bereits seit der Beta von Shadowlands müssen viele Nutzer der Grafikkarten von nVidia mit einem Bug leben, der bei bestimmten Orten in der Spielwelt dafür sorgt, dass das Bild auf eine äußerst lästige Weise flackert und kurzzeitig nicht korrekt dargestellt wird. Auch wenn es in dem vergangenen Jahr einige vorläufige Lösungen und Hilfen für diesen Fehler gab, so mussten die Spieler in diesen Fällen aber immer etwas zusätzliche Arbeit leisten oder auf bestimmte Features des Spiels verzichten. Aus diesem Grund waren diese Schritte nicht unbedingt optimal. Einige Spieler mussten ihr DX12 deaktivieren und andere Personen durften sehr genaue Änderungen an den Daten ihrer Installation von World of Warcraft durchführen.

Nach Monaten des Warten sieht es aktuell aber endlich so aus, als hätten die Entwickler von nVidia die Ursache dieses Problems auf ihrer Seite behoben, sodass die Spieler in Zukunft nicht mehr auf Notlösungen zurückgreifen müssen. Zumindest listen die Patchnotes für die neueste Version des nVidia-Treibers eine Fehlerbehebung für einen Bug in Verbindung mit World of Warcraft Shadowlands auf, der wohl an einigen Stellen im Spiel zu dem zufälligen Flackern des Bildschirms führte. Hoffentlich stellt die Installation dieses neuen Treibers eine permanente Lösung für alle betroffenen Spieler dar, die nicht eine Reihe von Ausnahmen und weiteren Problemen mit sich bringt. Die kommenden Wochen sollten zeigen, ob dieser neue Treiber tatsächlich die Lösung für die Probleme der Spieler darstellt.

Hier könnt ihr den neuen nVidia-Treiber herunterladen.

Changes and Fixed Issues in Version 471.11

The following sections list the important changes and the most common issues resolved in this version. This list is only a subset of the total number of changes made in this driver version. The NVIDIA bug number is provided for reference.

Fixed Issues in this Release

[World of Warcraft: Shadowlands]: Random flicker may occur in certain locations in the game [3206341]


Quelle: JustBlizzard