Patch 9.0.1: Einige Spielbalanceänderungen für den Haustierkampf

Patch 9.0.1: Einige Spielbalanceänderungen für den Haustierkampf

Auch wenn der in World of Warcraft vorhandene Haustierkampf von vielen Spielern belächelt wird, so gibt es aber dennoch die eine oder andere Person in diesem MMORPG, die dieses Feature äußerst ernst nimmt und viel Zeit in das Sammeln oder das Trainieren von Haustieren investiert. Zusätzlich dazu sind die damit verbundenen Weltquests oft eine nützliche Quelle für zusätzlichen Ruf, Ressourcen oder andere Belohnungen. Aus diesem Grund stellen die Entwickler von World of Warcraft auch regelmäßig sicher, dass sie einige neue Inhalte für den Haustierkampf veröffentlichen und das Balancing dieses Feature zumindest ansatzweise fair halten.

Um diese Ziele auch mit dem kommenden Patch 9.0.1 zu erreichen, wird dieses Update unter anderem eine Reihe von Spielbalanceänderungen für den Haustierkampf mit sich bringen, die zwar schon in der Beta zu Shadowlands vorhanden waren, aber erst vor Kurzem durch die Patchnotes zu dem Pre-Patch offiziell bestätigt wurden. Die vielleicht wichtigste Änderung für den Haustierkampf läuft darauf hinaus, dass Modifikatoren mit festen Schadenssteigerungen in Zukunft erst nach der Berechnung von prozentualen Buffs oder Nerfs einberechnet werden. Diese Anpassung sollte viele aktuell gespielte Kombinationen etwas abschwächen und das Erreichen von enormen Schadenzahlen mit einem einzigen Angriff deutlich schwieriger gestalten.

Der folgende Auszug aus den Patchnotes listet noch einmal genau auf, welche Änderungen am Haustierkampf in Patch 9.0.1 enthalten sind.

Die geplanten Spielbalanceänderungen:

Haustierkämpfe


Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top