Kriegsfront an der Dunkelküste: Ein neue Zwischensequenz für die Allianz

Kriegsfront an der Dunkelküste: Ein neue Zwischensequenz für die Allianz

Während einer auf der Blizzcon 2019 durchgeführten Fragerunde erklärten die Entwickler von Blizzard Entertainment ihren Zuschauern unter anderem, dass die Streitkräfte der Allianz in der Lore des Spiels als Sieger der Kriegsfront an der Dunkelküste zählen und diesen Teil der Spielwelt für die Nachtelfen zurückerobern konnten. Passend dazu ist für die aufseiten der Allianz kämpfenden Spieler in der europäischen Spielregion von World of Warcraft gestern Abend nun die scheinbar mit Patch 8.3 freigeschaltete neue Quest A New Hope in der Dunkelküste aufgetaucht, die den Spielern nach dem Abschluss der Inhalte an der Dunkelküste zur Verfügung steht und den Sieg der Nachtelfen auch im Spiel vermitteln soll. Dabei löst diese Quest dann sogar eine neue Zwischensequenz mit einer Laufzeit von ungefähr 40 Sekunden aus.

In dieser neuen Zwischensequenz können die Spieler der Allianz einen Blick auf Tyrande werfen, die eine Rede vor den versammelten Streitkräften der Nachtelfen und der Worgen hält. In dieser Ansprache bestätigt die Anführerin der Nachtelfen noch einmal, dass sie die Schlacht an der Dunkelküste tatsächlich siegreich beendeten, sowohl Elune als auch das Band zwischen den Kämpfern ihnen diesen Sieg ermöglichten und die angreifenden Streitkräfte der Horde zum Großteil getötet wurden. Interessanterweise gibt es neben Nachtelfen, Worgen und dem Charakter der Spieler keine anderen Völker der Allianz in dieser Zwischensequenz. Dadurch wird noch einmal gezeigt, dass Anduin keine Truppen an die Dunkelküste geschickt hat und die Nachtelfen nicht unbedingt zufrieden mit den Aktionen der anderen Rassen ihrer Fraktion sind.

Ansonsten sollte auch noch erwähnt werden, dass der Zeitpunkt für die Freischaltung dieser Zwischensequenz und der damit verbundenen Quest ein wenig sonderbar wirkt. Leider gibt es im Moment keine Informationen darüber, wann diese Quest im Spiel hätte auftauchen sollen und warum das Ganze ausgerechnet an einem Wochenende in Europa erstmalig freigeschaltet wurde. Es wäre gut möglich, dass dieser Zeitpunkt mit der Aktivierung der heroischen Schwierigkeit zusammenhängt und das Ganze etwas zu früh aufgetaucht ist weil die Horde aufgrund eines Bugs schon in der letzten Woche auf diesen Spielinhalt zugreifen durfte.

Darkshore belongs to our people once more, in no small part due to your efforts. And, while I disagree with her methods, we would not have succeeded without Tyrande as well. Differences aside, she is our leader–and an incarnation of the Night Warrior herself. She is about to begin. You may stand here beside me.

Quelle: JustBlizzard