WoW: Na, endlich! Blizz kickt nervigen Kisten-Erfolg aus Dragonflight Meta-Achievement

WoW: Na, endlich! Blizz kickt nervigen Kisten-Erfolg aus Dragonflight Meta-Achievement

In WoW herrscht Freude bei den Erfolgsjägern. Endlich hat Blizzard ein Einsehen und entfernt einen nervigen Kisten-Erfolg aus dem Meta-Achievement von Dragonflight.

Meta-Achievements sind in WoW schon lange nichts Besonderes mehr und gehören zu jedem größeren Patch wie ein Raid, Mythisch-Plus-Dungeons und neue Story-Quests. Die dafür nötigen Einzelerfolge sind meistens auf verschiedene Inhalte aufgeteilt. Ihr müsst den Schlachtzug besuchen, die Dungeons erkunden und die neue Zone abklappern.

Habt ihr gewissermaßen alle Inhalte eines Patches gespielt, dann bekommt ihr den Meta-Erfolg und damit oft ein cooles Mount oder eine andere Belohnung.

Das gilt auch für Dragonflight. Wer alle Inhalte der Erweiterung "durchspielt", der kann den Erfolg Eine erweckte Welt erringen und bekommt dafür die Leine des guten Jungen. Allerdings gibt es hier gleich zwei große Probleme, von denen die Entwickler immerhin eines bereits behoben haben.

Verbuggtes Mount und der nervigste Kisten-Erfolg in WoW

Das kleinere Problem ist das Belohnungs-Mount. Der knuffige Hund ist leider mitunter verbuggt, so dass er nicht auftaucht und nur per Makro-Befehl gerufen werden kann.

Viel dramatischer ist es aber, dass es extrem schwer ist, den Erfolg überhaupt abzuschließen. Denn um Eine erweckte Welt zu bekommen, müsst ihr Que Zara(lek), Zara(lek) abschießen.

Dafür wiederum müsst ihr die Schätze der Zaralekhöhle abschließen. Und hier liegt der Gnom im Pfeffer. Denn dafür müsst ihr auch die Brodelnde Truhe öffnen.

Blöderweise ist das aber ziemlich knifflig. Denn die Truhe erscheint nur äußerst selten und ist an ein kleines Event geknüpft, in dem ihr drei Kugeln einsammeln müsst und anschließend erst den Schatz öffnen könnt. Sobald der erste Spieler den Schatz genommen hat, verschwindet die Truhe für alle anderen.

Um die Brodelnde Truhe zu öffnen, braucht ihr also viel Glück oder einen langen Atem - im Zweifel aber beides.

WoW: Na, endlich! Blizz kickt nervigen Kisten-Erfolg aus Dragonflight Meta-Achievement (1)

WoW: Na, endlich! Blizz kickt nervigen Kisten-Erfolg aus Dragonflight Meta-Achievement

Nun haben sich die Entwickler nach viel Feedback der Spieler endlich dazu durchringen können, diese eine Schatzkiste aus dem Erfolg zu streichen. Es reicht künftig also, die restlichen neun Schätze zu finden. Das macht Schätze der Zaralekhöhle und damit auch Que Zara(lek), Zara(lek) und Eine erweckte Welt deutlich, deutlich angenehmer. Viel Aufwand ist der Erfolg aber immer noch.

Quelle: Buffed