WoW: Die Wartungsarbeiten diese Woche dauern 8 Stunden

WoW: Die Wartungsarbeiten diese Woche dauern 8 Stunden

Mit den in dieser Woche stattfindenden Wartungsarbeiten an World of Warcraft werden die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nach Wochen des Wartens nun endlich den als Pre-Patch zu Battle for Azeroth fungierenden Patch 8.0.1 auf die Liveserver dieses MMORPGs aufspielen und den Spielern dieses Titels dadurch dann eine Vielzahl von aufregenden Neuerungen zur Verfügung stellen. Da die Veröffentlichung solch eines umfangreichen Content Updates allerdings einiges an Arbeit erfordert und viel Potenzial für technische Probleme hat, werden die in dieser Woche stattfindenden planmäßigen Wartungsarbeiten höchstwahrscheinlich acht Stunden lang andauern. Diese Wartung soll laut der Anzeige im Launcher und im eigentlichen Spiel dann bereits am Mittwoch, den 18. Juli um 02:00 CEST starten und von dort aus dann bis ungefähr 10:00 CEST andauern.

Auch wenn die Länge dieser Wartungsarbeiten gut zu dem Release eines Vorbereitungspatches passt und somit nicht wirklich eine Überraschung darstellt, so bedeutet der für 02:00 CEST angesetzte Start dieser Arbeiten zum jetzigen Zeitpunkt leider auch, dass Spielern nur noch 18 Stunden dafür bleiben, um sich mit den ab Patch 8.0.1 nicht mehr vorhanden Inhalten zu beschäftigen. Dazu gehören beispielsweise die Freischaltung der Artefaktskins vom Magierturm, die Erfolge für die Erste Hilfe, einige PvP Belohnungen aus Legion, Ashran, der Strand der Uralten und einige Erfolge in Antorus. Wer also noch immer an seinen Artefaktskins arbeitet oder bestimmte Erfolge noch nicht abgeschlossen hat, der sollte sich ranhalten und im Verlauf des heutigen Tages möglichst viele dieser Inhalte bewältigen.

Quelle: JustBlizzard