WoW Classic: Das Drama um Rechtschaffene Kugeln in SoD Phase 3

WoW Classic: Das Drama um Rechtschaffene Kugeln in SoD Phase 3

Rechtschaffene Kugeln gehören zu den begehrtesten Reagenzien in WoW Classic. Deshalb waren sie mit dem Start von SoD Phase 3 hart umkämpft. Eigentlich sollten sie jedoch gar nicht in Phase 3 implementiert werden. Das sorgt für Drama auf den Classic-Servern.

Nach dem Start von Phase 3 für WoW Classic: Saison der Entdeckungen mussten die Entwickler mehrere Hotfixes durchführen. Denn an einige Umsetzungen der neuen Inhalte für Maximalstufe 50 hatte man nicht gedacht. Das Item Rechtschaffene Kugel sollte zum Beispiel erst in Phase 4 droppen, war jedoch für kurze Zeit in Phase 3 verfügbar und wurde mittlerweile vorserst wieder aus dem Spiel entfernt.

Die begehrte Reagenz ist weiterhin im Auktionshaus zu finden und die Preise gehen durch die Decke. Besitzer des Items können sich sehr glücklich schätzen, denn anscheinend dürfen Spieler das Item und die damit hergestellten Ausrüstungsgegenstände behalten. Das ist ein großes Problem in SoD Phase 3.

Glückliche Kreuzfahrer-Besitzer in Phase 3

Im offiziellen US-WoW-Forum schreibt Community Manager Kaivax: "With a hotfix that went live to all realms earlier today, Righteous Orbs no longer drop during Phase 3 of Season of Discovery.

They'll become available as intended in Phase 4."

Was ist das Problem daran?

Rechtschaffene Kugel ist eine seltene und begehrte Reagenz. Neben Waffen wie Arkanitchampion oder Verzauberungen wie Handschuhe - Heilkraft farmen Spieler die Kugeln hauptsächlich, um ihre Waffen mit Kreuzfahrer zu verzaubern.

Die Waffenverzauberung gewährt einen hohen Stärke-Proc, der den Schaden von Nahkämpfern in die Höhe schießen lässt.

Mit starken Logs können sich Kreuzfahrer-Besitzer aber wohl nicht brüsten. Denn Warcraftlogs scheint alle Logs mit der Kreuzfahrer-Verzauberung gelöscht zu haben.

 

Warcraftlogs banned logs with crusader enchant for the Rest of phase 3
byu/Tooshkit inclassicwow

Wer sich die Verzauberung sichern konnte, gehört nun zu den glücklichen Spielern. Denn die Verzauberung wird für eine Weile entweder exorbitant teuer sein oder Verzauberern aufgrund der begrenzten Menge gar nicht zur Verfügung stehen.

Wie konnten Spieler an Rechtschaffene Kugeln gelangen?

Die Hauptquelle für Rechtschaffene Kugeln ist der Dungeon Stratholme, der in Phase 3 von Saison der Entdeckungen jedoch noch nicht geöffnet ist. Die Rechtschaffenen Kugeln in SoD Phase 3 stammen von Mobs aus den Östlichen Pestländern, die kurz nach Release der Phase von Spielern abgefarmt wurden.

In Zukunft müssen die WoW-Entwickler vor dem Release einer neuen Phase auf die Eventualitäten achten, um die Wirtschaft nicht aus dem Ruder laufen zu lassen und das Spiel fair zu gestalten. Auf der anderen Seite ist eine Kreuzfahrer-Verzauberung nicht zwingend nötig, um den aktuellen Content von Phase 3 zu meistern. Wie findet ihr die Reaktion von Blizzard?

 

Quelle: Buffed