Mists of Pandaria Zonenvorschau – Die Krasarangwildnis
Nachdem in der letzten Zonenvorschau „Paul Kubit“ Fragen rund um das Tal der Vier Winde beantwortete, folgt nun die nächste Vorschau für die Krasarangwildnis mit dem Associate Quest Designer „Zach Owens“.
Auch diesmal gibt es wieder interessante Fragen mit noch interessanteren Antworten und natürlich gibt es auch wieder ein paar sanfte Klänge, denen ihr lauschen könnt.
Nethaera on Mists of Pandaria-Zonenvorschau: Krasarangwildnis (Source)
Entlang der Südküste Pandarias erstreckt sich ein als Krasarangwildnis bekannter unwirtlicher Dschungel. In diesem vom idyllischen Tal der Vier Winde durch eine riesige Klippe getrennten Landstrich erwarten euch mehrere Abenteuer. Heute sprechen wir mit Associate Quest Designer Zach Owens über die Krasarangwildnis und die in ihr verborgenen dunklen Geheimnisse.
F. Könntest du uns drei Orte nennen, die die Spieler auf ihrer ersten Reise durch die Zone nicht verpassen sollten?
A. Nur drei?! Das ist nicht einfach. Die Dschungel der Krasarangwildnis sind prächtig anzusehen, jedoch auch sehr gefährlich. Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich auf die Bäume starre und auf Bewegungen achte. Während ich die Geräusche der Flüsse und Wildtiere auf mich wirken lasse. Als Spieler findet man schon bald Spuren von Ruinen und anderen, seit Langem unter den Bäumen verborgenen Dingen.
Als Erstes hätten wir die Ruinen von Dojan im östlichen Teil der Zone – eine beeindruckende Ansammlung von Architektur, die von den mörderischen Mogu auf der Höhe ihrer Macht zurückgelassen wurde. Nun sind Mogustämme zurückgekehrt, um in den antiken Gebäuden nach Relikten und Waffen ihres schon seit langer Zeit verfallenen Reichs zu suchen. Von diesen Ruinen aus bedrohen sie die neu eingetroffenen Sonnenläufer der Tauren aus Donnerkluft und das Bataillon der nachtelfischen Schildwachen des Übergriffs. Nur wahre Helden können die Horden- und Allianztruppen vor ihrer sofortigen Vernichtung retten.
Als Zweites auf der Liste steht eines meiner Lieblingsgebäude in ganz Pandaria. Verborgen in den Tiefen des Dschungels liegt der gewaltige Tempel des Roten Kranichs. Das einstmalige pandarianische Hoffnungssymbol wird nun vom Sha der Verzweiflung belagert. Die Spieler haben die Möglichkeit, an der Seite der schlagkräftigen Mönche des Roten Kranichs und eines jungen Menschenprinzen zu kämpfen, um die Himmlischen Erhabenen von der Verkörperung der Verzweiflung zu befreien.
Für Freunde des Extremfischens ist schließlich die Anlegestelle der Angler genau das Richtige! Diesen abgelegenen Ort am südlichen Ende von Krasarang haben bereits einige der größten Angler aus ganz Azeroth besucht. Hier werden die Spieler einige bekannte Gesichter treffen und neue Legenden kennenlernen. Ob Angeln oder Abenteuer erleben – beidem könnt ihr hier ausgiebig frönen.
F. Was sind hier die wichtigsten Dinge im Bezug auf die Geschichte?
A. In der Krasarangwildnis verwenden wir einen speziellen Ansatz. Spieler, die sich von Osten nach Westen bewegen, können das Sha der Verzweiflung nicht angreifen, wenn sie die Allianz oder die Horde (oder beiden) im Kampf gegen die Gefahren des Landes unterstützen. In Kombination mit einer Reihe kleinerer Questknotenpunkte ergibt sich eine Geschichte, in der sie als Protagonist und Fanal der Hoffnung dieser Zone auftreten müssen.
Die Krasarangwildnis bietet eine umfangreiche Vorgeschichte und unter dem Blätterdach dieses uralten Dschungels finden wir nicht nur Tiere. Hier wurde auch das Sha der Verzweiflung seit langer Zeit gefangen gehalten. Davor diente es als Gefängnis der alten Mogukaiser, die sich im Krieg mit den von ihnen selbst erschaffenen Monstern namens „Saurok“ befanden.
In diesem Dschungel ist der Tempel des Roten Kranichs seit Jahrtausenden ein Zeichen der Hoffnung des Pandarenvolks.
Bei ihrem Eintreffen erleben die Spieler, welche drastischen Auswirkungen sich ergeben, wenn dieses Zeichen ins Wanken gerät. Die Mogu sind in ihre uralten Gebäude zurückgekehrt, um dort nach vergessener Magie und vergrabenen Waffen ihrer Vorfahren zu suchen. Die Saurok überfallen jeden, der ihnen den Rücken zuwendet. Die Fischer aus Marista werden ständig von den Ho-zen aus Unga Ingu angegriffen. Selbst die furchteinflößenden Mantis wurden östlich vom Schlangenrücken gesichtet. Und die Mönche des Roten Kranichs werden vom Sha der Verzweiflung und seinen Untergebenen angegriffen.
Dazwischen landen einige Truppen der Horde und der Allianz, die Visionen von Heilung und Macht angezogen haben. Im Gegensatz zu Nazgrims und Taylors Voraustrupps im Jadewald verfolgen diese Reisenden unterschiedliche Ziele und benötigen von den Spielern Unterstützung, um eine moralische Richtschnur zu erhalten.
In dieser Zone wird außerdem die Geschichte unserer Mönchsfreunde aus dem Tiankloster aufgegriffen, die weiterhin den verborgenen Meister finden wollen. Ken-Ken ist bei seiner Suche im östlichen Wind auf Zhus Bastion gestoßen, ein Pandarendorf, dass die Gefahren der Krasarangwildnis zurückhalten soll. Doch die tapferen Wächter mussten sich dem Sha der Verzweiflung geschlagen geben und Ken-Ken gehen die Ideen aus, wie er die traurigen Pandaren aufheitern kann.
In den südlichen Winden ist der mächtige und impulsive Kang Dornstab auf die Neuankömmlinge der Horde und Allianz gestoßen. Er unterbricht seine Suche nach dem verborgenen Meister, um den Fremden mit seinem gewaltigen Stab im Kampf gegen einen niederträchtigen Mogu zu helfen. Die Krasarangwildnis ist ein ausgedehnter Dschungel mit vielen Geheimnissen. Je weiter die Spieler vordringen, desto mehr Geschichten und Abenteuer entdecken sie.
F. Auf welche Völker oder Fraktionen können wir uns freuen?
A. In Krasarang lebt eine Reihe von Völkern, die den Spielern wahrscheinlich schon im Jadewald begegnet sind: die mordlüsternen und gewalttätigen Saurok, die brutalen und hier herrschenden Mogu sowie das alles Leben entziehende Sha der Verzweiflung. Am großen Fluss der Zone werden Reisende auch auf Jinyu treffen und es entlang der südlichen Inseln von Unga Ingu mit Ho-zen-Piraten zu tun bekommen.
In dieser Zone gibt es jedoch auch das erste richtige Aufeinandertreffen mit den Mantis. Späher und eine Vorhut des Schwarms konnten die große Mauer am Schlangenrücken überwinden und sammeln sich nun im westlichen Teil des Dschungels.
Unter den Fraktionen sind die Himmlischen Erhabenen und die Angler auf der Suche nach hochstufigen Abenteurern, die tapfer genug sind, dem Dschungel zu trotzen und ihnen zu helfen. Auf den südlichen Inseln treten die Mönche des Roten Kranichs gegeneinander an, um Gunst und Wohlgefallen ihres Himmelswesens zu erlangen. Die Spieler haben die Möglichkeit, ihr Können gegen die Anhänger dieser Lehre unter Beweis stellen und vielleicht sogar den Respekt des Roten Kranichs zu gewinnen.
An der bereits erwähnten Anlegestelle der Angler könnt ihr euch auf spannendes Extremfischen freuen! Die Angler heißen jeden Spieler willkommen, der ihnen hilft, den größten Fang zu machen oder die Gefahren der Lagunen abzuwehren. Wenn ihr nicht gerne schwimmt, ist das kein Problem! Bei den erfahrenen Fischern könnt ihr ein Floß erhalten, mit dem ihr immer obenauf seid … zumindest bis es sinkt.
So viel zu den Grundlagen der Krasarangwildnis. Nächstes Mal werden wir uns in die windigen Höhen des Kun-Lai-Gipfels vorwagen. Packt eure Bergsteigerausrüstung und den übelriechendsten Glücksbringer ein, den ihr finden könnt, da ihr es mit den Berg-Ho-zen, Horden von Yaungol, schmutzigen Yaks und der Verkörperung des Zorns zu tun bekommen werdet!