WoW: Zu wenig Twinks für den Zauberfoliant? Magierturm per Klassenprobe

WoW: Zu wenig Twinks für den Zauberfoliant? Magierturm per Klassenprobe (1)

Wer sich beim Magierturm, der im Rahmen der Legion-Zeitwanderung in WoW: Shadowlands aktiv ist, den Segelnden Zauberfolianten verdienen will, der braucht mindestens drei Charaktere. Wer die nicht hat, dem hilft vielleicht die Klassenprobe - obwohl das ziemlich knackig wird.

Der Magierturm bietet den meisten Spielern eine große Herausforderung. Andere wiederum machen es sich künstlich schwerer, indem sie beispielsweise die Tank-Challenge als Eule spielen oder die Hälfte der Ausrüstung ablegen. Deutlich leichter, aber immer noch schwerer als auf normalem Wege, ist es, die Szenarien mit einem Char aus der Klassenprobe abzuschließen. Diese werden automatisch auf Stufe 50 hochgesetzt und bekommen auch ganz ordentliche Ausrüstung verpasst. Allerdings komplett ohne Sockel oder besondere Schmuckstücke und dergleichen.

Dennoch gut genug, um mit Unterstützung einiger Verbrauchsmaterialien die Herausforderungen im Magierturm zu schaffen. Das beweist uns Bicepspump im Video, nachdem ihm vorgeworfen wurde, die anderen Prüfungen nur aufgrund seiner guten Ausrüstung geschafft zu haben.

Warum sollte man das tun?

Die Frage, warum man es sich mit Charakteren aus der Klasseprobe schwerer als nötig machen sollte ist einfach zu beantworten. Weil es manchmal eben doch einfacher ist oder man keine andere Wahl hat.

Das gilt vor allem für die Spieler, deren Ziel der Segelnde Zauberfoliant ist. Dafür müsst ihr alle sieben Szenarien erfolgreich abschließen. Dafür braucht ihr aber mindestens drei Charaktere - und das auch nur, wenn ihr die Mehrheit der Spielweisen dieser Charaktere beherrscht. Da ihr aber vielleicht nicht auf Nahkämpfer steht, muss dann sogar noch ein vierter oder fünfter Char herhalten. Das sind dann schon mehr, als die meisten Spieler haben. Die Klassenprobe schafft hier Abhilfe und gibt euch einen halbwegs tauglichen Premade-Charakter für den Magierturm.

Auf der anderen Seite kann es die Sache auf vereinfachen, wenn ihr die Klasse wechselt. Einige Prüfungen sind nämlich mit anderen Klassen und Spezialisierungen einfacher. Wer die Heiler-Challenge mit dem Heilig-Priester einfach nicht schafft, sollte vielleicht mal den Heilig-Paladin ausprobieren. Als Tank wechselt man auf den Krieger und macht es sich so ein bisschen einfacher und auch bei den Prüfungen der Schadensausteiler gibt es große Unterschiede - was mit einem Schatten-Priester knifflig ist, läuft mit dem Frost-Magier oder Treffsicherheit-Jäger fast von alleine.

Quelle: Buffed