WoW WotLK Classic: Vorerst keine Erhöhung des Goldcaps

Goblin auf Goldhaufen

In Classic WoW werden Items aus Schlachtzügen in Random Raids gerne über GDKP - also über Gold - verteilt. Auf den Classic-Servern gehen Items dabei für mehr Gold über den Tisch, als ein einzelner Charakter technisch bei sich haben kann. Auf Nachfrage erklärt ein Entwickler, warum man das Goldcap in WotLK Classic trotzdem vorerst nicht erhöhen wird.

In Retail-WoW können Spieler knapp zehn Millionen Gold pro Charakter in der Tasche haben, in der Neuauflage von WotLK sind es jedoch nur etwa 214.000 Gold, wie Kruffz im offiziellen WoW-Forum richtig anmerkt. 214.000 Gold ist für WotLK-Verhältnisse enorm viel Gold, die beliebten Gold-DKP-Runs zeigen jedoch, dass Spieler viel mehr Gold als damals besitzen.

Bereits in TBC Classic haben Spieler bei Gold-DKP-Runs für ein einzelnes Item bis zu 880.000 Gold ausgegeben. Die Frage ist also berechtigt, ob man als Qualitiy-of-Life-Änderung das Goldcap in WotLK Classic erhöhen sollte. Die Entwickler sehen jedoch keinen Grund zum Handeln, wie WoW  Classic Game Producer Aggrend im offiziell

Die meisten Spieler sind ohnehin nicht am Goldcap

"Obwohl es in Wrath Classic definitiv mehr Gold durch Quests, Dailys und andere Quellen gibt, glauben wir nicht, dass eine Erhöhung der Goldobergrenze zum jetzigen Zeitpunkt gesund für das Spiel wäre. Wir haben uns die Golddaten aller Charaktere und auch aller 80er-Stufen angesehen, und im Allgemeinen ist selbst der 100-ste Perzentil-Durchschnitt (insbesondere bei den 80er-Charakteren) nicht annähernd so hoch wie die Goldobergrenze", so der Dev.

en Forum schreibt.

"Wir werden die Sache im Auge behalten und vielleicht noch einmal darüber nachdenken, wenn wir feststellen, dass die Durchschnittswerte der 90er-Perzentile an die Obergrenze stoßen, aber wir sind noch nicht sehr nahe an diesem Punkt, und die derzeitige Obergrenze ist wahrscheinlich immer noch angemessen", heißt es im Blue Post weiter.

Quelle: Buffed