WoW WotLK Classic: Braufest zum Launch - gibt's Stufe-80-Schmuckstücke?

WoW WotLK Classic: Braufest zum Launch - gibt's Stufe-80-Schmuckstücke? (1)

Seit Wochen schon spekulieren Classic-Fans darüber, ob sich der Launch von WotLK Classic und das Welt-Event Braufest kreuzen werden und falls ja, welche Versionen der epischen Schmuckstücke auf unsere Helden warten. Nun hat Blizzard diese Fragen beantwortet.

Das Braufest läuft in Azeroth vom 20. September bis zum 6. Oktober 2022. Das galt für die letztjährige Classic-Premiere des feuchtfröhlichen Welt-Events und das wird auch in diesem Jahr wieder der Fall sein. Ebenfalls bekannt ist, dass der Pre-Patch für WotLK Classic am 31. August 2022 startet und dass der finale Launch am 27. September 2022 durchgezogen wird. Oder auf andere Art formuliert: Das Braufest gehört in diesem Jahr teils noch zur Ära von TBC Classic und teils zur Ära von WotLK Classic.

Blödes Timing ist blöd

Schon vor Wochen hatten Youtuber wie Scottejaye darauf hingewiesen, dass das Timing von Braufest und WotLK-Classic-Launch echt ungünstig ausfällt. Schließlich können sich Classic-Spieler über das Event leicht einige recht gute "Catch-up"-Schmuckstücke erspielen, die auf dem Niveau der Trinkets der Abzeichen-Händler (TBC Classic) beziehungsweise Emblem-Kaufleute (WotLK Classic) liegen.

Doch welche Version bekommen wir? Sollten es die Stufe-70-Schmuckstücke sein, dürfte das Event für viele Spieler völlig uninteressant ausfallen. Gibt's indes die Stufe-80-Pendants, stehen uns direkt beim Launch vergleichsweise starke Epics zur Verfügung, für die man normalerweise eine ganze Reihe heroische Dungeons laufen müsste.

Vor wenigen Stunden in der Nacht zum 17. August 2022 hat sich Community Manager Kaivax im offiziellen Forum zu Wort gemeldet, um die Entscheidung von Blizzard zu präsentieren: Das Braufest 2022 wird der Stufe-70-Version aus dem letzten Jahr entsprechen. Es gibt nur eine Ausnahme: Ihr könnt bereits am Erfolg Was für eine lange, seltsame Reise... arbeiten.

Quelle: Buffed