WoW-Wahnsinn: Spieler sammelt alle Naxxramas-Sets vor WotLK Classic Release

WoW: Spieler sammelt alle Naxxramas-Sets vor Release von WotLK Classic (1)

Wenn WoW: Wrath of the Lich King Classic erscheint, steht ein Umzug ins Haus. Die legendäre Nekropole Naxxramas wird den Himmel der Pestländer verlassen, um es sich in Nordend gemütlich zu machen. Alle originalen Beutestücke aus Classic-Naxx sind ab dann nicht mehr verfügbar. Ein Spieler hat sich deshalb schon jetzt die Tier-3-Sets für alle Klassen besorgt.

Irgendwann in diesem Jahr ist es so weit: Die Inhalte von Wrath of the Lich King werden auf den Classic-Servern landen und uns nach Nordend locken. Doch nicht nur wir machen uns in das Reich des Lichkönigs auf, sondern auch die legendäre Nekropole Naxxramas, die derzeit noch den Himmel der Östlichen Pestländer unsicher macht. Und da der olle Nekromantiker Kel'Thuzad keine Lust auf Kartons packen hat, landen sämtliche originalen Beutestücke im Zuge des Umzugs auf dem virtuellen Müllberg.

Ein Tier-Set für die Geschichte

Zu den bald verschwindenden Beutestücken gehören unter anderem auch einige der schönsten Klassen-Ausrüstungssets der WoW-Geschichte. Wir denken hier nur mal an die Tier-3-Rüstungen der Schurken, Schamanen, Krieger, Priester oder Hexenmeister. Spätestens wenn irgendwann einmal das Transmog-Feature auf den Classic-Servern landen wird (ob es jemals dazu kommen wird?!), könnte sich der eine oder andere Spieler darüber ärgern, dass diese ikonischen Sets nicht mehr farmbar sind. Verhindern kann man das nur, indem man sich bereits jetzt sämtliche Naxxramas-Sets mit allen Klassen besorgt.

Klingt nach Wahnsinn? Nun, das hat den Reddit-Nutzer DerGrafVonRudesheim nicht davon abgehalten, genau das zu tun. Dafür musste er bis weit in TBC Classic rein zahllose PUG-Raids für Naxxramas organisieren. Insgesamt 310 Tage Spielzeit hat er auf den neun Charakteren angesammelt. Die Zeit dafür hatte er aufgrund seiner Krebs-Erkrankung, die er seit fünf Jahren bekämpft. WoW (jetzt kaufen ) war für ihn eine tolle Möglichkeit, um sich abzulenken und Kraft zu tanken. Hier seht ihr die neun Charaktere des Spielers:

Wir gratulieren dem Spieler zur vollständigen Tier-3-Sammlung und wünschen gute Besserung! Wie sieht es aus: Habt ihr eure Tier-3-Teile aus WoW Classic (oder sogar Vanilla-WoW) noch in der Bank (beziehungsweise in eurer Tramsmog-Sammlung) liegen? Und welches Set ist euer Favorit?

Quelle: Buffed