WoW: Spieler schafft Raid-Boss Rygelon im Alleingang - in 5+ Stunden!

WoW: Spieler schafft Raid-Boss Rygelon im Alleingang - in 5+ Stunden! (1)

Raids in WoW alleine meistern: Nutzt man dafür Exploits? Wartet man einfach, bis man dank Erweiterungen ein viel höheres Level hat? Nicht dieser Windläufer-Mönch! Er hat Rygelon aus dem Mausoleum der Ersten im Alleingang erledigt ... und eine Ewigkeit dafür gebraucht.

Das Mausoleum der Ersten in WoW ist der abschließende Raid der Erweiterung Shadowlands - also der jüngste Raid, den es in WoW gibt, was die Herausforderung verdeutlicht, wenn man sich hier alleine durchprügeln will. Doch der Windläufer-Mönch-Spieler Venn hat sich dem vorletzten Boss, dem Konstellar Rygelon, gestellt. Und war siegreich ... nach einem 5+ Stunden andauernden Versuch, dem etliche Fehlschläge vorausgingen.

WoW: Rygelon in 5+ Stunden solo erledigen

Doch so sehr wie es auch beschreiben können, es ist natürlich noch beeindruckender, wenn der verantwortliche Spitzen-Spieler es selbst zeigt und erklärt: das Video zum 5-Stunden-Boss-Kill von Rygelon im Alleingang!

Wie hat Venn das gemacht? Ungefähr 90 Versuche hat es insgesamt gedauert, bis Rygelon endlich im digitalen Staub lag. Dabei dauerten manche sogar 1-2 Stunden! Die Kugeln von Himmlischer Kollaps hielt Venn mithilfe von Ring des Friedens vom Boss weg. Und anstatt einen Tankwechsel vollziehen zu müssen, hat Venn "einfach" den gesamten Schaden der Attacke alleine abgefangen. Das ist möglich durch Himmlisches Gebräu und Splitter von Annhyldes Aegis. Die Versuche für den Solo-Kill begannen schon vor dem Pre-Patch, aber die neuen Talente halfen laut Venn immens. Die lange Dauer geht auf die Mechanik von Gewaltiger Knall zurück, nach der Rygelon nur noch durch simple Nahkampfattacken getroffen werden kann.

So kennen wir Rygelon eigentlich: Um den Konstellar zu besiegen, ist eigentlich eine Gruppe an Spielern nötig.

So kennen wir Rygelon eigentlich: Um den Konstellar zu besiegen, ist eigentlich eine Gruppe an Spielern nötig.

 

Vorher nur als Exploit möglich gewesen

Tatsächlich kam es schon vorher dazu, dass ein Spieler alleine Rygelon plätten konnte, jedoch zählt dieser Sieg nicht so wirklich: Der berüchtigte Exploit-Jäger Rextroy fand einen Weg, mit dem man als Magier im Kampf gegen Rygelon einen One-Shot-Kill abliefern konnte - was natürlich in keiner Art und Weise von Blizzard so gedacht ist. Entsprechend ist das obige Video der Real Deal, der echte World-First-Solo-Kill des vorletzten Bosses im Mausoleum der Ersten.

Quelle: Buffed