WoW Patch 9.2: Raid Mausoleum der Ersten - alle elf Bosse von Dataminern gefunden

WoW Patch 9.2: Mausoleum der Ersten - alle elf Bosse von Dataminern gefunden (1)

Die ersten Builds des kommenden WoW Patches 9.2 sind aufgetaucht und die Dataminer haben sich kopfüber hineingestürzt. Dabei haben sie unter anderem alle elf neuen Bosse des Raids Mausoleums der Ersten gefunden - darunter auch ein alter Bekannter.

Mit dem kommenden Patch 9.2 kommt natürlich auch ein neuer Schlachtzug zu WoW. Dieser hört auf den Namen Mausoleum der Ersten und beinhaltet elf verschiedene Bosse - unter anderem auch den Kerkermeister höchstpersönlich. Denn das Mausoleum ist nicht nur das Raid-Finale des Patches, sondern auch das Story-Finale von Shadowlands und der Abschluss eines großen Kapitels der WoW-Geschichte.

Auch der Umstand, dass wir im neuen Raid auf Anduin treffen, war bereits von den Entwicklern in diversen Interviews und dem Entwickler-Video bestätigt worden. Mittlerweile ist aber der erste Build des kommenden Updates verfügbar und wurde von den Dataminern umgehend auseinandergenommen. Dabei fanden sie jede Menge interessante Dinge und natürlich auch die fehlenden Bosse des Mausoleoums der Ersten. Welche das sind, wollen wir euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten.

Mausoleum der Ersten - alle elf Bosse

Dabei wurden sogar zu einzelnen Bossen bereits Beschreibungen gefunden, die wir für euch übersetzt haben. Bei einigen handelt es sich allerdings noch um Platzhalter [PH].

Folgende elf Bosse sind bereits bekannt:

  • Solitary Guardian (Einsamer Wächter) - Dieser ewige Wächter liegt auf der Lauer, während seine Subsymbole über den Eingang zur Gruft der Ersten wachen.
  • Dausegne, the Fallen Oracle (Dausegne, das gefallene Orakel)
  • Artificier Xy'mox (Konstrukteur Xy'mox) - [PH] Xy'mox und seine treuesten Gefährten haben Wind vom Relikt des Vorläufers bekommen, einem uralten Artefakt der Vorfahren, von dem es heißt, dass es den Schlüssel zur Bewaffnung von Ephemera enthält. Um die Helden Azeroths dieses Mal zu besiegen, muss Xy'mox die Macht des Relikts des Vorläufers während der Begegnung freisetzen, um diesen Handel zu seinen Gunsten zu wenden.
  • Prototyp-Pantheon - [PH] Prototypen des Pantheons des Todes, geschaffen von Vorfahren im Dienste des Kerkermeisters.
  • Skolex, the Insatiable Ravener (Skolex, der unersättliche Plünderer)
  • Halondrus, the Reclaimer (Halondrus der Rückforderer) - Seit Äonen durchquert Halondrus die Höhlen der Gruft der Ersten und erfüllt seine heilige Aufgabe, Ephemera zurückzufordern und in den großen Kreislauf zurückzuführen.
  • Lihuvim, Principle Architect (Lihuvim, der Hauptarchitekt) - Mit großer Sorgfalt erschaffte Lihuvim Ephemera im Einklang mit dem geheiligten Willen der Ersten.
  • Anduin Wrynn
  • Rygelon
  • Lords of Dread (Herrn des Schreckens)
  • Zovaal (Der Kerkermeister)

Verzögerter Release des Raids

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass nicht alle Bosse von Tag eins an zur Verfügung stehen. Wenn das Mausoleum der Ersten seine Tore öffnet, dann warten nur die ersten neun Bosse auf unsere Helden. Die hinteren drei Bosse stehen erst in Woche zwei, gemeinsam mit dem mythischen Modus, zur Verfügung.

WoW Patch 9.2: Mausoleum der Ersten - alle elf Bosse von Dataminern gefunden (2) WoW Patch 9.2: Mausoleum der Ersten - alle elf Bosse von Dataminern gefunden (3)

Das hat Story-Hintergründe. Denn nachdem wir Anduin besiegt (und wahrscheinlich gerettet) haben, wird er uns helfen, den Kerkermeister und dessen kosmische Macht zu besiegen. Da die Entwickler das allerdings nicht einfach nur in einer kurzen Cut-Szene abhandeln wollten, haben sie sich entschlossen, eine Woche Pause und eine richtige Quest-Reihe dazwischen zu packen.

Neuer Weltboss

Außerdem haben die Dataminer auch noch einen weiteren Boss gefunden: Antros. Dieser steht aber offenbar nicht im Zusammenhang mit dem Mausoleum der Ersten. Es wird sich daher aller Wahrscheinlichkeit nach um den neuen Weltboss von Patch 9.2 handeln. Wie er zur restlichen Geschichte von Ende der Ewigkeit passt oder wo und wann er uns entgegentritt, dazu gibt es bisher noch keine Informationen.

Quelle: Buffed