WoW Patch 9.2: Boss-Only-Modus in Torghast überarbeitet - schwerer und mehr Beute

WoW Patch 9.2: Boss-Only-Modus in Torghast überarbeitet - schwerer und mehr Beute (1)

Mit dem kommenden Patch 9.2 für WoW wird Torghast um einen neuen Spielmodus erweitert, in dem ihr es nur mit Bossen zu tun bekommt. Dieser ist schon seit einigen Wochen auf dem PTR spielbar und wurde nun von Blizzard erneut überarbeitet. Dabei soll er schwerer werden und gleichzeitig mehr Belohnungen spendieren.

Torghast, der endlose Turm im Schlund, bekommt mit dem kommenden WoW Patch 9.2 erneut ein wenig Aufmerksamkeit der Entwickler geschenkt. Dabei scheint man vor allem auf das Feedback der Spieler zu hören, denen die Runs in Torghast zu lange dauern und dank der vielen Trash-Passagen zu eintönig sind. Denn mit dem neuen Spielmodus namens Spießrutenlauf des Kerkermeisters, verschwindet der gesamte Trash aus den Ebenen und Fluren und ihr bekommt es nur noch mit Bossen zu tun. Auf euch warten mehrere Bosse pro Ebene, die ihr teils nacheinander und, teils auch gleichzeitig bekämpfen müsst.

Überarbeitungen am Spießrutenlauf - schwerer

Offensichtlich haben die ersten Tests auf dem PTR ergeben, dass die Entwickler und Spieler noch nicht ganz zufrieden mit der Umsetzung sind, was zu zwei großen Änderungen führt.

  • Das empfohlene Itemlevel wurde dramatisch angehoben

Das hört sich angesichts des überwiegenden Feedbacks, dass der neue Spielmodus zu leicht wäre, erstmal sehr seltsam an. Denn mit einem höheren Itemlevel würde es ja noch einfacher. Daher liegt es nahe, dass diese Anpassung nur eine Vorbereitung darauf war, die Skalierung mit einem der kommenden PTR-Builds drastisch zu erschweren.

Ebene Empfohlenes Itemlevel (alt) Empfohlenes Itemlevel (neu)
Layer 1 170 230
Layer 2 185 245
Layer 3 190 260
Layer 4 205 275
Layer 5 220 280
Layer 6 240 280
Layer 7 260 280
Layer 8 280 280

Damit würde sich noch ein anderes "Problem" lösen. Die unteren Ebenen sind sehr einfach und gewähren gleichzeitig einen Haufen Seelenglut und Seelenasche. Daher wären sie perfekt, um mit Twinks schnell an Legendarys zu kommen - zumindest deutlich schneller als über die anderen Flügel. Mit einem höheren Schwierigkeitsgrad würde sich dieses Problem (was in den Augen vieler Spieler kein Problem ist) entschärft.

Überarbeitungen am Spießrutenlauf - mehr Beute

  • Die bisher bekannten Belohnungen wurden auf Ebene 1 bis 4 geschoben

Bisher waren die bekannten Belohnungen (Pet, Spielzeug, Titel und Reittier auf die Ebenen 2, 4, 6 und 8 verteilt. Mit der neuesten Überarbeitung sind sie allerdings auf den Stufen 1 bis 4 zu bekommen. Das legt nahe, dass für Ebene 5 bis 8 noch weitere Belohnungen eingeführt werden. Aktuell sind allerdings noch keine auf dem PTR zu finden.


WoW Patch 9.2: Boss-Only-Modus in Torghast überarbeitet - schwerer und mehr Beute (2)

Das dürfte den neuen Spielmodus weiter aufwerten und zudem einem Kritikpunkt entgegenwirken, den Spieler bereits in den Gewundenen Korridoren hatten. Dort mussten sie nämlich immer wieder Ebenen abschließen, die keinerlei Belohnungen einbrachten. Allerdings wäre dieses Problem beim Spießrutenlauf nicht so dramatisch ausgefallen, da dort die Runs deutlich schneller sind als in den 18 Fluren der Gewundenen Korridore.

Quelle: Buffed