WoW Patch 10.1: Transmog-Waffen der Loamm Niffen auf dem PTR entdeckt

WoW Patch 10.1: Transmog-Waffen der Loamm Niffen auf dem PTR entdeckt (3)

Auf dem Testserver für WoW Patch 10.1 sind zwei besondere Transmog-"Waffen" aufgetaucht, die ihr über Ruhmstufen bei der neuen Fraktion der Loamm Niffen freischalten könnt. Diese speziellen Cosmetics tragen der besonderen Kultur der Niffen Rechnung, während eine Waffe ein kleines Easter-Egg repräsentiert.

Wenn WoW Patch 10.1 erscheint, kommen wir in den Genuss zweier zusätzlicher Ruhm-Fraktionen, nämlich der Drogbar und der Loamm Niffen. Beide halten sich in der Zaralekhöhle der Dracheninseln auf und versorgen uns mit diversen Belohnungen, wenn wir uns Ruhm bei ihnen erarbeiten. Ein Highlight sind im Fall der Loamm Niffen zwei spezielle Transmog-Waffen, bei denen es sich strenggenommen um Grabwerkzeuge handelt.

Eine Schaufel als Schwert und eine Minecraft-Spitzhacke, die Bedrock zerlegt

Die Dataminer von WoW Head haben das Decorative Niffen Sword und den Rock Breaking Digger im aktuellen Build von Patch 10.1 auf dem öffentlichen Testserver entdeckt. Bei dem Decorative Niffen Sword handelt es sich tatsächlich weniger um ein Schwert als um eine offenbar leicht rostige Schaufel - anscheinend haben die Niffen eine sehr dehnbare Vorstellung davon, was ihnen als "Schwert" taugt.

WoW Patch 10.1: Transmog-Waffen der Loamm Niffen auf dem PTR entdeckt (1)

WoW Patch 10.1: Transmog-Waffen der Loamm Niffen auf dem PTR entdeckt 

Die zweite kosmetische Waffe, der Rock Breaking Digger, ist eine Einhand-Axt, die einer Spitzhacke ähnelt und deren Klinge aus einer Art bläulichem Kristall besteht. Sie erinnert damit optisch deutlich an die Diamand-Spitzhacke aus Minecraft. Auch der Tooltip der Waffe beinhaltet eine eindeutige Minecraft-Referenz, denn dort heißt es (von uns übersetzt): "Grundgestein kann dieser Spitzhacke nichts entgegensetzen." Bei Grundgestein (engl. Bedrock) handelt es sich um den einzigen im Überlebensmodus von Minecraft vorkommenden Block, der unzerstörbar ist.

WoW Patch 10.1: Transmog-Waffen der Loamm Niffen auf dem PTR entdeckt (2)

WoW Patch 10.1: Transmog-Waffen der Loamm Niffen auf dem PTR entdeckt 

Wenn ihr euch die Schaufel und die Spitzhacke sichern wollt, müsst ihr bei den Loamm Niffen die Ruhmstufe 18 erreichen. Wir wollen aber erst einmal von euch wissen, wie euch die beiden neuen Transmogs gefallen? Werdet ihr sie euch holen und euch ein perfektes Minenarbeiter-Outfit in Kombination mit der Bergbau-Ausrüstung erschaffen?

Quelle: Buffed