WoW: Patch 10.0.7 überarbeitet titanenberührte Kräuter/Erze - mehr Titanenkugeln

WoW: Patch 10.0.7 überarbeitet titanenberührte Kräuter/Erze - mehr Titanenkugeln (1)

Die Spezialisierungen von Kräuterkundlern und Bergbauern in WoW wird mit Patch 10.0.7 leicht angepasst. Sie bekommen dann Zugriff auf ein neues Talent, mit dem sie Leuchtende Titanenkugeln aus den Erzen und Kräutern ziehen können.

Die aktuelle WoW-Erweiterung Dragonflight hat das Handwerkssystem massiv überarbeitet und unter anderem mehrere Spezialisierungen und Talentbäume für die unterschiedlichen Berufe implementiert. Während es Spezialisierungen bei den herstellenden Berufen bereits in der Vergangenheit gab, sind diese für Sammelberufe etwas vollkommen Neues. Die Devs haben sich aber alle Mühe gegeben, ein paar spannende Talentbäume auf die Beine zu stellen.

Ob ihnen das gelungen ist, darf jeder Spieler für sich selbst entscheiden. Klar ist aber, dass man sich durchaus auf das spezialisieren kann, was man mit seinem Kräuterkundler oder Bergbauer tun will. Ob man es jetzt eher auf viele Erze/Kräuter abgesehen hat oder doch ein Auge auf die elementaren Bestandteile geworfen habt - mit den passenden Talentbäumen könnt ihr euren Ertrag massiv steigern.

Im kommenden Patch 10.0.7 überarbeiten die Entwickler jetzt eines der Talente der Sammelberufe. Titanenberührt wird künftig noch wichtiger werden.

Titanenberührt für Leuchtende Titanenkugeln

Bisher sorgt versorgt euch das Talent Titanenberührt (ein Untertalent von Beherrschung der Elemente) mit verschiedenen Boni. Ihr erhaltet unter anderem Erleuchtetes Potenzial. Überladet ihr ein Titanenberührtes Erz oder ein Titanenberührtes Kraut, dann öffnet sich zudem ein Portal, das euch zu einem weiteren Erz oder Kraut bringt - auch wenn das lange nicht richtig funktioniert hat. Wer 40 Punkte in Titanenberührt investiert hat, der bekommt zudem ein zweites Portal, welches ihn zurück zur Ausgangsstelle bringt.

All diese Boni bleiben auch in Patch 10.0.7 bestehen. Die beiden Portale werden aber vereinigt und auch das Rückreiseportal bekommt ihr bereits, wenn ihr den Talentkreis freigeschaltet habt.

Bei 40 investierten Talentpunkten wartet nun ein anderer Bonus auf euch. Überladet ihr ein Titanenberührtes Kraut/Erz, bekommt ihr die Chance, dass das Kraut/Erz euch eine Leuchtende Titanenkugel spendiert.

Das neue Talent der Kräuterkundler und Bergbauer in WoW Patch 10.0.7.

Das neue Talent der Kräuterkundler und Bergbauer in WoW Patch 10.0.7.

Da Kräuter und Erze kaum noch etwas wert sind, dürfen sich die beiden Sammelberufe nun über eine weitere Einnahmequelle freuen. Denn nach wie vor sind die Leuchtende Titanenkugel nicht sonderlich günstig und werden weiterhin für die starken Waffenverzauberungen benötigt.

Auch die direkte Rückkehr zum Ursprungsort bietet nur Vorteile. Oftmals führt einen der Portal in irgendeine Höhle oder weit ab vom Schuss. Die Option eine Rückkehr auf die eigentliche Farmroute oder aus der Höhle raus ist nicht verkehrt. Und wem die neue Position mehr zusagt, der benutzt das Portal zur Rückkehr einfach nicht.

Quelle: Buffed