WoW: Mit 300 Hunden Valdrakken stürmen - fantastischer Bug entdeckt!

WoW: Mit 300 Hunden Valdrakken stürmen - fantastischer Bug entdeckt! (1)

Eine neue Erweiterung, ein neuer Bug, der eine Armee aus NPCs ermöglicht: Mit diesem Trick ist ein riesiges Rudel aus hundeähnlichen Jagdbakar ein Kinderspiel für Rextroy gewesen. Was passiert, wenn er damit auf andere Spieler losgeht?

Keiner denkt, dass WoW frei von Bugs ist. Und keiner denkt, dass WoW: Dragonflight frei von wirklich schrägen Bugs ist. Und trotzdem ist es witzig, wie uns besondere Fehler im Code des Blizzard-MMORPGs immer noch zum Lachen bringen können. Das aktuellste Beispiel von Bug-Experte Rextroy beleuchtet das mal wieder. Er hat nämlich einen Weg gefunden, eine kleine Armee aus hundeähnlichen Bakar zu rekrutieren. Dafür hat er nur einen Paladin-Zauber und die Quest Mitglied der Meute gebraucht.

300 Bakar in WoW: Dragonflight: Wie funktioniert der Bug?

Eigentlich gibt es in der Quest einen Debuff, der euch davon abhält, mehr kuschlige Begleiter zu rufen. Der Trick ist aber ganz simpel: Mit Gottesschild ist man auch gegen diesen Debuff geschützt und kann nach Herzenslust Hunde an seine Seite rufen. Rextroy stellt auf diese Weise eine Armee aus 300 Jagdbakar auf:

Die Tiere richten einerseits völlig vernachlässigbaren Schaden an - 1-2 Punkte pro Attacke. Doch sie nutzen einen Spottzauber, ziehen also gänzlich Aggro. Und der moralische Effekt auf gegnerische Spieler, die nicht wissen, dass sie kaum Schaden zu befürchten haben, ist ebenfalls nicht zu verachten! Beim Besuch der Hauptstadt Valdrakken ernten Rextroy und seine Freunde aber vor allem belustigte Kommentare - es handelt sich ja keinesfalls um einen mächtigen Exploit.

So holt ihr euch ganz normal einen Bakar

Habt ihr übrigens Ruhmstufe 9 bei den Zentauren der Maruuk mit einem eurer Charaktere erreicht, ist es euch möglich, mit einem Bakarjagdbegleiter die Dracheninseln unsicher zu machen. Dieser hat sogar den passiven Effekt, dass er manchmal Gegner, die nur noch 20 Prozent ihrer Gesundheit haben, mit einem Angriff hinrichtet!.

Quelle: Buffed