WoW: Körper der Dracthyr in Dragonflight wird anpassbar sein!

WoW: Körperform der Dracthyr wird anpassbar sein - nicht zwingend schlank? (1)

In einem Interview zu WoW: Dragonflight hat Associate Art Director Tina Wang unter anderem über das neue spielbare Volk der Dracthyr gesprochen. Dessen Aussehen hatte bei manchen Spielern für Irritation gesorgt. Doch den Look wird man anpassen können, auch den des Körpers.

WoW: Dragonflight wird ein neues spielbares Volk namens Dracthyr mit sich bringen, welches auch exklusiv Zugang zur Klasse "Rufer der Dracthyr" haben wird. Die drachenähnliche Caster-Klasse kommt mit ihrem Schuppen-Look aber noch nicht ganz so gut an. Für einige Spieler ist das Design mit schmalen Schultern zu schlaksig, sie wünschen sich einen muskulöseren, breiten Körper. Ob genau ihre Wunschvorstellung möglich sein wird, ist noch unklar, doch Associate Art Director Tina Wang hat über die interessanten Anpassungsmöglichkeiten der Dracthyr gesprochen.

Anpassungsmöglichkeiten der Dracthyr in WoW: Dragonflight

"Es gibt mehr Anpassungsmöglichkeiten als das, was ihr im Video gesehen habt. Es gibt tatsächlich so viele Möglichkeiten, wie man den Dracthyr anpassen kann. Sogar die Form des Gesichts. Man kann z.B. diese Schnauzen haben, die urtümlicher, schlanker oder grobschlächtiger aussehen können", betont die Entwicklerin im Interview mit BlizzPlanet.

WoW: Körperform der Dracthyr wird anpassbar sein - nicht zwingend schlank? (2)

WoW: Körperform der Dracthyr wird anpassbar sein - nicht zwingend schlank?

 

Körperbau der Dracthyr von WoW: Dragonflight ist anpassbar

Der von diversen WoW-Spielern kritisierte Torso soll ebenfalls anpassbar sein. Aber Tina Wang verwendet häufig das englische Wort "slightly", also "ein bisschen" oder "etwas":

"Ihr könnt sogar euren Oberkörper ein bisschen verändern, um ein bisschen schlanker oder ein bisschen massiger zu sein; und die Rüstung, die ihr tragt, ist eine Art von Rüstung, die ihr auch beim Friseur anpassen könnt. Ich glaube, dass Dracthyr auch in der Lage sein werden, Schultern, Wappenröcke und Gürtel zu tragen, sowohl in der Menschen- als auch in der Dracthyr-Form. Die Menschenform ist in der Lage, alle Teile der Rüstung zu tragen."

WoW: Körperform der Dracthyr wird anpassbar sein - nicht zwingend schlank? (3)

WoW: Körperform der Dracthyr wird anpassbar sein - nicht zwingend schlank?

Meinung von Matze: Es bleibt abzuwarten, ob diese Anpassungsmöglichkeiten der Dracthyr in die Richtung gehen, die kritische Spieler sich von dem Volk wünschen. Schließlich geht es ihnen teilweise darum, wie schmal die Schultern ausfallen, was ein Rigging-Aspekt (das Model, das für Animationen zuständig ist) wäre, nicht einfach ein größerer Brustkorb, was die Animationen von Armen & Co. unberührt lassen würden.

Quelle: Buffed