WoW: Erscheint Legion am 30. Juni?

WoW: Erscheint Legion am 30. Juni?

Auch wenn die Mitarbeiter von Blizzard bisher noch kein Datum für den Release von World of Warcrafts kommender Erweiterung “Legion” angekündigt haben, so muss dieses Addon den Informationen für Vorbesteller zufolge allerdings irgendwann im Sommer 2016 am oder vor dem 21. September erscheinen. Passend zu diesem fehlenden Termin verbreitet sich seit Kurzem in der Spielerschaft von WoW und auf mehreren englischen Fanseiten nun interessanterweise ein neues Gerücht darüber, dass “Legion” scheinbar bereits am 30. Juni 2016 veröffentlicht werden soll.

Dieses Gerücht basiert dabei dann im Grunde darauf, dass mehrere auf den Verkauf von Computerspielen spezialisierte Onlinehändler aus Europa (Beispiele: Polen, Niederlande) den 30. Juni 2016 seit einigen Tagen als Veröffentlichungsdatum für diese kommende Erweiterung auflisten. Dieser angegebene Termin ist dabei dann für viele Spieler besonders interessant, weil solche Händler in manchen Fällen tatsächlich mehr Informationen als die Spielerschaft besitzen und bereits im Vorfeld über die Termine für einen Release informiert werden. Zusätzlich dazu wirkt es auf manche Spieler ein wenig sonderbar, dass diese Verkäufer nicht einfach ebenfalls den offiziell angegebenen 21. September für ihren Vorverkauf verwenden.

Ansonsten würde ein Release in diesem Monat den Theorien einiger Seiten zufolge auch noch gut mit einem möglicherweise stattfindenden Werbeevent für den im Mai erscheinenden Kinofilm “Warcraft: The Beginning” zusammenpassen, welches Käufer eines Tickets für diesen Film vielleicht mit 30 Tagen kostenloser Spielzeit belohnen wird. Diese kostenlose Spielzeit würde dann für viele im Mai im Kino gewesene Spieler irgendwann im Juni ablaufen, weshalb der Release des Addon diesen Personen dann einen Grund dafür liefern würde, ihr Abonnement um einen weiteren Monat zu verlängern.

Was nun allerdings die tatsächliche Glaubwürdigkeit dieses Gerüchts betrifft, so sollten die Spieler allerdings bedenken, dass der 30. Juni 2016 im Grunde nur noch drei Monate entfernt ist und sich die Erweiterung “Legion” im Moment noch immer in einer geschlossenen Alpha befindet. Sollte dieser Veröffentlichungstermin tatsächlich stimmen, dann müssten die Entwickler bis zu diesem Datum dann die Alpha abschließen, viele fehlende Stresstests für die Raids und einige weitere Features durchführen und mindestens einem Monat vor dem Release den Pre-Patch mit dem Angriff auf die verheerte Küste und den Dämonenjägern für Vorbesteller veröffentlichen.

Aufgrund dieser Vielzahl an noch zu erledigenden Punkten wirken diese drei Monate an Entwicklungszeit auf jeden Fall ein wenig zu knapp, um tatsächlich den Plänen der Mitarbeiter von Blizzard zu entsprechen. Somit sollte die Spielerschaft diesen Termin vorerst nur als Gerücht abstempeln und davon ausgehen, dass die Händler diesen Termin nur als Platzhalter für ein richtiges Datum der Entwickler verwenden.

Quelle: JustBlizzard