WoW: Ein neuer HD-Mauszeiger - aber eben nur einer! - sorgt für Schmunzeln

WoW: Ein neuer HD-Mauszeiger - aber eben nur einer! - sorgt für Schmunzeln (1)

Ward da mit WoW Patch 9.2.5 ein neues Meme geboren? Die WoW-Entwickler halten in den Patch Notes des Updates fest, dass ein neuer Standardcursor mit neuer Grafik in höherer Auflösung verfügbar ist. Aber nur einer! Ein WoW-Fan zeigt, wie lustig das im Spiel aussieht.

Die Entwickler von World of Warcraft arbeiten ständig daran, das Online-Rollenspiel zugänglicher für alle Arten von Spielern zu machen. Dazu gehört auch, dass sie etwa unterschiedliche Farbschemata anbieten, für WoW-Fans, die unter diversen Farbblindheiten leiden.

Oder sie bieten Elemente der Benutzeroberfläche in einer größeren Größe an, damit sich alle einwandfrei erkennen lassen, wenn das Sichtfeld des Spielers etwa eingeschränkt ist. Mit WoW Patch 9.2.5 passiert nun Foglendes: "Unter Interface-Optionen → Zugänglichkeit findet ihr jetzt den Standardcursor mit neuer Grafik in höherer Auflösung für größere Größen." Was genau bedeutet das?

Ein neuer Mauszeiger. Wir wiederholen: EINEN!

Womöglich haben die Devs mit der Einführung eines neuen Standardcursors ein neues Meme geboren, wie WoW-Fan Grayvves im Subreddit von World of Warcraft (jetzt kaufen ) mit einem kurzen Video und einem langen Augenzwinkern zeigt.

Wenn Patch 9.2.5 am 1. Juni 2022 auf den Servern landet, könnt ihr unter Zugänglichkeit die Größe des Mauszeigers auf bis zu 128x128 Pixel aufblasen, allerdings wird dann ausschließlich der Standardcursor in HD-Grafik angezeigt. Alle anderen Mauszeiger, wenn ihr mit dem Cursor etwa über einen Questgeber hovert oder über einen NPC mit Anredefunktion, werden hingegen in ihrer schönsten, niedrigen Qualität angezeigt.

Angesichts dessen, dass die WoW-Devs der Benutzeroberfläche mit WoW: Dragonflight eine große Überarbeitung spendieren, ist anzunehmen, dass der HD-Standardmauszeiger einfach schon vorab fertig und zum Testen bereit war. Die anderen Cursors werden sicherlich noch folgen. Drollig ist aber diese kleine Feature-Veränderung nun allemal.

Quelle: Buffed