WoW Dragonflight: Welcher Pakt ist der beste für Dracthyr-Rufer?

WoW: Dragonflight: Welcher Pakt ist der beste für Dracthyr-Rufer? (1)

Mit dem Start der zweiten Phase des Pre-Patches zu WoW: Dragonflight sind nun auch die Dracthyr-Rufer endlich im Spiel angekommen. Obwohl Shadowlands bald zu Ende ist, stellen sich doch viele die Frage, welchen Pakt sie mit ihrem Rufer für die kommenden beiden Wochen wählen sollen.

Nach vielen Jahren gibt es endlich wieder eine neue Klasse in WoW. Lange konnten wir sie nur auf den Alpha- und Beta-Servern testen, mittlerweile ist der Rufer aber endlich auf den Live-Servern angekommen und jeder (der WoW: Dragonflight vorbestellt hat) kann die neue Klasse und das damit einhergehende neue Volk ausprobieren.

Da das Startgebiet der Dracthyr, die Verbotene Insel, relativ schnell durch ist, wartet dann nur das Endgame von Shadowlands. Denn die Dracheninseln werden erst in zwei Wochen zur Verfügung stehen. Bis dahin können sich die Rufer in den aktuellen Dungeons und dem derzeitigen Raid austoben. Dabei steht ihnen eine Wahl bevor, die wir alle schon treffen mussten: Welchen Pakt soll ich als Rufer wählen?

Welchen Pakt nehme ich als Dracthyr-Rufer?

Die Wahl des Paktes spielt natürlich eine weit kleinere Rolle, als es zu Beginn von Shadowlands war. Immerhin ist die unbeliebte Erweiterung in wenigen Wochen Geschichte. Aber in dieser Zeit wollen die Rufer unter uns natürlich trotzdem kein Potenzial verschenken und fragen sich, welchem Pakt sie sich anschließen sollen. Die Antwort darauf ist einfach und doch kompliziert. Denn man muss ein paar Sachen wissen.

  • Alle Pakte bieten die gleiche Paktfähigkeit
  • Alle Pakt-Legendarys sind gleich

Das klingt danach, dass es keine Rolle spielt, welchem Pakt ihr euch anschließt. Ganz so ist es aber nicht. Denn nicht alles ist gleich.


Der Unterschied zwischen den Pakten ist wesentlich geringer als bei anderen Klassen. Ihr könnt euch also nach persönlicher Vorliebe entscheiden.

Der Unterschied zwischen den Pakten ist wesentlich geringer als bei anderen Klassen. Ihr könnt euch also nach persönlicher Vorliebe entscheiden.

Letztere haben durchaus Einfluss auf das Potenzial der Klasse. Allerdings sind die Unterschiede zwischen den Pakten aufgrund der Gleichheit von Paktfähigkeit und Legendarys sehr viel geringer als bei anderen Klassen. Ihr könnt also problemlos nach Signaturfähigkeit oder persönlicher Vorliebe entscheiden. Wer aber wirklich alles rausholen will, der entscheidet sich folgendermaßen.

  • Verheerung-Rufer (DpS)
    • Raid: Nachtfae (Traumweber) oder Ventyhr (Theotar)
    • Mythisch-Plus: Nachtfae (Traumweber)
  • Bewahrung-Rufer (Heiler)
    • Raid: Nachtfae (Traumweber)
    • Mythisch-Plus: Nachtfae (Traumweber)

Der Grund dafür liegt in den Boni der Seelenbanden. Synergien wie zwischen der Paktfähigkeit Segen der Pakte und Boni wie Blütenfeld von Traumweber sind enorm stark. Dazu noch nützliche Sachen wie Kapselpfleger, damit ihr euch erstmal an die Spielweise gewöhnen könnt und einmal kostenlos sterben dürft. Und denkt in jedem Fall daran, euch das Ehrenabzeichen der Mittler zu kaufen, damit ihr sofort auf Ruhmstufe 60 hochgesetzt werdet. Sonst habt ihr nichts von den Boni.

Welchem Pakt schließt ihr euch in den Schattenlanden an? Ignoriert ihr das einfach komplett und wartet bis Dragonflight mit eurem Dracthyr-Rufer? Oder entscheidet ihr euch schlicht nach persönlichem Geschmack? Immerhin spielt die DpS oder Leistung in den kommenden zwei Wochen doch ohnehin keine große Rolle mehr, oder?

Quelle: Buffed