WoW: Dragonflight: 20 Minuten für 8 neue Mounts - Dracthyr lohnen sich für alle

WoW: Dragonflight: 20 Minuten für 8 neue Mounts - Dracthyr lohnen sich für alle (1)

Mit WoW: Dragonflight kommen die Dracthyr-Rufer als neues Volk und neue Klasse ins Spiel. Aber nicht jeder hat vor, die neue Klasse auch zu spielen. Dennoch kann es sich lohnen, wenigstens kurz reinzuspielen. Vor allem, wenn ihr zu den Sammlern von Reittieren gehört.

Der zweite Teil des Pre-Patch für WoW: Dragonflight bringt einige Neuheiten ins Spiel. Für die meisten reduziert sich das jedoch auf zwei Dinge. Zum einen ist das Pre-Event gestartet, bei dem ihr ein Erbstück-Trinket sowie einige Catch-Up-Ausrüstungsteile erbeuten könnt, gestartet. Zum anderen ist endlich das neue Volk der Dracthyr mit der dazugehörigen Klasse des Rufers auf den Live-Servern angekommen.

Einige Spieler wissen bereits, dass der Rufer ihr künftiger Mainchar wird, andere werden die neue Klasse zumindest mal ausprobieren. Es gibt aber auch eine ganze Reihe an Spieler, die mit dem Rufer nichts anfangen können und ihn nicht gar nicht Spielen werden. Das ist auch vollkommen okay. Nicht jede Klasse ist was für jeden Spielertyp. Dennoch gibt es einen guten Grund, sich wenigstens 20 Minuten mit dem Rufer auseinanderzusetzen.

Acht neue Mounts für 20 Minuten spielen

Denn das neue Volk der Dracthyr bringt eigene Volks-Reittiere mit ins Spiel. Diese Vorquin sind vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber einigen gefällt die an Talbuks erinnernde Optik durchaus. Und den Mount-Sammlern ist es ohnehin egal, wie ein Reittier aussieht, solange es für die Statistik zählt.

Um diese Reittiere zu bekommen, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ihr wartet bis WoW: Dragonflight und besucht den Händler in Valdrakken, der euch ab einer bestimmten Ruf-Stufe die Tiere verkauft. Oder ihr erstellt euch einen Dracthyr-Rufer, spielt euch 20 Minuten in das Startgebiet der neuen Klasse hinein und kauft die Mounts direkt dort.

Im Startgebiet bekommt ihr nach kurzer Zeit eine Quest, die den Dracthyr das Reiten auf normalen Mounts beibringt. Dabei bekommt ihr eines der neuen Reittiere als Belohnung. Sprecht ihr den Questgeber danach erneut an, verkauft er euch auf Wunsch auch die anderen sieben Versionen (je vier mit und ohne Panzerung).

Habt ihr die neue Klasse des Rufers bereits in der Alpha, Beta oder auf den Live-Servern ausprobiert? Falls ja, wie gefällt euch der neue Spielstil des Rufers mit seinen Ladefähigkeiten und der hohen Mobilität? Oder gehört ihr zu den Spielern, die der neuen Klasse von vornherein aus irgendwelchen Gründen keine Chance geben?

Quelle: Buffed