WoW: Der fraktionslose Pandare Doubleagent ist bereits Stufe 63 (4 Update)

WoW: Der fraktionslose Pandare Doubleagent ist bereits Stufe 63 (1)

Doubleagent ist einer der ausdauerndsten WoW-Spieler. Und einer der wenigen - oder vielleicht sogar der einzige - der mit einem hochstufigen Pandaren noch nie in seiner WoW-Karriere eine Fraktion gewählt hat. Mit der neuen Erweiterung Dragonflight will Doubleagent erneut die Maximalstufe erreichen, indem er auf der Pandaren-Insel Blümchen pflückt und Erze abbaut.

Update vom 11.12.2022: Doubleagend hat es gepackt! Als erster Charakter überhaupt konnte sich der friedfertige Pandare ohne Fraktion auf die Dragonflight-Maximalstufe 70 leveln. Etwa zwölf Tage benötigte, um nur durch das Sammeln von Ressourcen diesen Meilenstein zu erreichen. Seine gesamte Spielzeit beträgt laut /played mehr als 212 Tage. Im Folgenden könnt ihr euch den letzten Teil der Levelphase anschauen:

 


Update vom 06.12.2022: Doubleagent gab via Twitter mal wieder ein Update zu seinem Level-Fortschritt. Er ist bereits Stufe 67 und dürfte in nächster Zeit Stufe 68 erreichen. Dann fehlen ihm nur noch zwei Level-Ups für die neue Maximalstufe in WoW: Dragonflight.


Update, 04.12.2022: Doubleagent levelt fleißig weiter und farmt unermüdlich Kräuter und Erze auf der Wandernden Insel, um mit seinem fraktionslosen Pandaren die Stufe 70 zu erreichen. Mittlerweile ist Halbzeit: Wie Doubleagent auf Twitter mitteilte, hat er jetzt die Stufe 65 erreicht. Die zweite Hälfte bis Stufe 70 dürfte allerdings länger dauern - wir bleiben aber trotzdem dran und informieren euch über den weiteren Fortschritt des Pandaren.


Update, 03.12.2022: Der fraktionsneutrale Pandare Doubleagent setzt seinen Weg auf Stufe 70 unaufhaltsam fort. Mittlerweile hat er durch das Abbauen von Erzen und Kräutern auf der Wandernden Insel bereits Stufe 64 erreicht. Auf Twitter teilte er die Nachricht von seinem Level-Up mit der WoW-Community. Wir halten euch selbstverständlich weiter auf dem Laufenden über Doubleagents Levelfortschritt und geben euch Bescheid, sobald der einsame Pandare die neue Maximalstufe 70 erreicht hat.


Originalmeldung: Der Pandare Doubleagent ist eine echte Legende in WoW. Seitdem man Pandaren erstellen kann, levelt er seinen Charakter ausschließlich im Startgebiet des Panda-Volkes und hat sich nie einer Fraktion angeschlossen, jedoch immer wieder in den jeweiligen WoW-Erweiterungen die Maximalstufe erreicht. Wie das geht? Nur mit der XP, die er über das Abbauen von Erzen und Pflücken von Kräutern bekommt.

Das ist extrem mühselig. In der aktuellen Erweiterung bekommt er derzeit pro Pflanze/Erz 50 Punkte XP. Sein neutraler Pandare ist trotzdem auf einem guten Weg, noch dieses Jahr Stufe 70 zu erreichen. Für diesen Fleiß wurde er bereits in WoW und in Hearthstone verewigt.

Doubleagent auf dem Weg auf Stufe 70

 

Auf seinem Twitter-Account zeigt er seinen Fortschritt. Bereits an Tag 3 der Erweiterung drei Stufen erreicht zu haben, ist erstaunlich. Manche werfen dem Spieler immer wieder vor, er würde einen Bot benutzen, der für ihn Kräuter und Erze abbaut. Der Weg auf Stufe 70 scheint weniger mühselig als in anderen Erweiterungen.

In BfA benötigte Doubleagent ganze 75 Tage. Vielleicht kann er seine Sammelroute, die er seit MoP perfektioniert, ja mittlerweile im Schlaf ablaufen. Wenn Doubleagent in diesem Tempo weiter macht, wird er schneller Stufe 70 erreichen, als so mancher mit seinen Twinks vorhatte. Dabei levelt es sich in WoW: Dragonflight ziemlich schnell. Manche Spieler schafften den Stufenaufstieg von Level 60 auf 70 in drei Stunden und mit den darauffolgenden Charakteren sogar in kürzerer Zeit. Das liegt auch daran, dass man einiges an XP über Berufe bekommt.

Quelle: Buffed