WoW: Community Manager Josh "Lore" Allen verlässt Blizzard nach 9 Jahren

WoW: Live-Q&A mit Community Manager Josh Allen

Josh "Lore" Allen, seines Zeichens Community Engagement Manager bei Blizzard Entertainment, verlässt nach neun Jahren das Unternehmen. Am Donnerstag ist sein letzter Arbeitstag.

Wenn wir Josh "Lore" Allen lesen, sehen oder hören, dann denken wir sofort an all die Q&A-Fragerunden rund um World of Warcraft, die vor allem in 2017 und 2018 live gegangen sind. In diesen Streams war es der heutige Community Engagement Manager, der die Fragen der Community an Game Director Ion Hazzikostas oder andere Blizzard-Entwickler wie Brian Holinka weiterleitete.

Mach es gut, Josh!

Solche Q&A-Runden gab es leider schon lange nicht mehr. Und jetzt ist klar, dass es auch in Zukunft keine Community-Events von und mit Josh Allen geben wird. Via Twitter gab der Blizzard-Mitarbeiter bekannt, dass er nach neun Jahren das Unternehmen verlassen wird. An diesem Donnerstag ist sein letzter Arbeitstag.

 

 

In einem zweiten Post zeigt sich Josh dankbar: Schon vor seiner Anstellung hat sich Blizzard für ihn wie Zuhause angefühlt. Kein Wunder, schließlich war er Mitverantwortlicher der Theorycrafting-Webseite TankSpot und Produzent und Gastgeber diverser WoW-Shows wie "The Weekly Marmot", "PST", "PST Rapid Fire", "After Dark" oder "Legendary". Es sei ein Privileg und eine Ehre gewesen, mit solch talentierten und passionierten Leuten zusammenarbeiten zu dürfen.

Zu guter Letzt erklärt Lore, dass er mehr Infos zu seiner neuen Arbeit verraten wird, sobald diese gestartet ist. Erst steht aber eine Pause an. Und er kann es kaum erwarten, WoW (jetzt kaufen ) bald wieder nur als Spieler genießen zu können. Auf die Reaktionen der Ankündigungen vom 19. April ist er schon gespannt - an dem Tag soll die neue WoW-Erweiterung vorgestellt werden.

Ein Verlust für die Community

Der Weggang von Josh Allen ist ein schwerer Verlust für Blizzard und die WoW-Community. Nicht nur, dass Lore seit vielen Jahren schon eng verbunden ist mit WoW und den WoW-Spielern. Er nahm sich in seiner Rolle als Community Manager auch immer wieder Zeit, um im Forum den Kontakt zu suchen oder wichtige Themen für die verantwortlichen Entwickler aufzubereiten.

Zuletzt war er vor allem für Webseiten, Streamer und bestimmte Communitys ein wichtiger Ansprechpartner, beispielsweise wenn es um Events ging. Wer das Glück hatte, mal auf einer BlizzCon (ihr wisst schon, dieses Messe-Ding, das es vor Corona gab) gewesen zu sein, der dürfte Josh Allen auch über den Weg gelaufen sein. Einfach ein sympathischer, immer hilfsbereiter Nerd. Wir wünschen ihm bei seinem neuen Projekt alles Gute und viel Freude!

Quelle: Buffed