WoW: 9.2-Warteraum? Laut Mike Ybarra gibt es in WoW noch genug zu tun

WoW: 9.2-Warteraum? Laut Mike Ybarra gibt es in WoW noch genug zu tun (1)

Seit Wochen warten WoW-Spieler auf einen Release-Termin für Patch 9.2 oder vielleicht sogar Informationen zur kommenden Erweiterung. Blizzard Lead Mike Ybarra sagte kürzlich in seinem Stream, dass es in Patch 9.1.5 von WoW noch genug zu tun gibt. Fans sollten sich also nicht allzu große Hoffnungen machen. Ankündigungen zu Blizzard-Spielen soll es trotzdem "bald" geben.

Letzte Woche kündigte Blizzard überraschend ein noch nicht angekündigtes Survival Game an und Spieler in WoW konnten sich über ein 6-Monats-Abo das neue Mount Wen Lo besorgen. Aber waren das schon die großen Ankündigungen, von denen Blizzard Lead Mike Ybarra zuletzt gesprochen hatte? Anscheinend schon, denn mehr Neuigkeiten kamen in der vergangenen Woche bis zum 28. Januar 2022 dann nicht mehr.

Dabei hatten wir uns milde gesagt doch etwas mehr erhofft. Ybarra teasert die Fans weiter und versprach kürzlich in seinem Twitch-Stream, dass weitere Enthüllungen schon bald verkündet werden. Obwohl er betonte, dass er im Moment nicht in der Lage sei, über den Activision-Microsoft-Deal zu sprechen, nahm sich Ybarra die Zeit, um eine Handvoll anderer Fragen zu beantworten.

Noch genug zu tun in Patch 9.1.5 von WoW

Er räumte ein, dass er, während einige Spieler einfach auf Patch 9.2 warten, noch viel im Spiel zu tun hat - wie das Sammeln von Transmog und das Aufleveln seines Schurken-Twinks - obwohl er wahrscheinlich weiterhin Krieger spielen und versuchen wird, mit dem Tanken von Mythic+ zu beginnen, da er normalerweise DPS spielt. Obwohl der begeisterte Mythic+-Runner auf dem PTR war, hat er auf Keys verzichtet, da sein UI noch nicht eingerichtet war.

 

Ybarra erklärte auch, dass er nicht die nächste WoW-Erweiterung vorstellen wird, wenn es so weit ist, sondern dass stattdessen jemand aus dem Warcraft-Team dies tun wird - dies deckt sich in etwa mit früheren Ankündigungen, da Game Directors oder Executive Producer im Allgemeinen das Vergnügen haben, neue Projekte auf der BlizzCon oder anderen großen Veranstaltungen anzukündigen. Wie schon in der Vergangenheit hat er auch diesmal wieder betont, dass er Blizzard Entertainment leitet und nicht World of Warcraft im Speziellen, weshalb einige Fragen besser an sie gerichtet werden sollten.

Das Warten geht weiter

Als Antwort auf einen anderen Zuschauer, der die überraschende Ankündigung des Survival-Spiels erwähnte, gab der Blizzard-Lead noch einmal bekannt, dass wir sehr bald Ankündigungen für andere Franchises hören werden. Ihr könnt euch das kurze Q&A aus seinem Stream im Folgenden anschauen.

Während WoW-Spieler Zeit für Transmog-Runs, Erfolge und andere Beschäftigungen im 9.2-Warteraum haben, ist nicht garantiert, dass die "bald" eintreffenden Updates zu Blizzards Franchises überhaupt etwas mit WoW zu tun haben werden. Erst kürzlich hat man noch einmal wichtige Features rund um die Tier-Sets über den Haufen geworfen. WoW-Spieler müssen sich also noch weiter gedulden.

Quelle: Buffed