Magni Bronzebart in Warlords of Draenor? ³

Magni Bronzebart in Warlords of Draenor?

{gspeech}Magni Bronzebart ist einer der bekanntesten Personen in World of Warcraft.  Momentan ist er leider nicht in der Verfassung öffentlich aufzutreten, denn er ist seit einiger Zeit ein Kristall und kann in Alt-Eisenschmiede bewundert werden. Dennoch lebt er und könnte jederzeit wieder zurück kommen, werden wir Ihn also in Warlords of Draenor wiedersehen?

Seine Kindheit und Brüder

Magni hat noch zwei Brüder, welche ebenfalls recht häufig in Erscheinung treten und durchaus bekannt sind. Muradin und Brann sind wohl jedem Spieler ein Begriff. Trotzt, dass Magni der Älteste der drei Zwerge ist, wollte sein Vater die Fähigkeiten jedes Einzelnen testen um zu wissen wer der beste Anführer für die Zwerge sein wird.

Es stellte sich heraus, dass Magni ein guter Diplomat und Kriegsherr war, welcher stets die Kontrolle behielt und nie impulsiv handelte. Muradin war der geschickteste Kämpfer und Brann eindeutig der Intelligenteste. Der Vater der drei Zwerge starb recht früh und Magni musste bereits mit 60 Jahren den Thron besteigen. Für Zwerge ein sehr junges Alter. Muradin wurde Truppengeneral, Botschafter in den Menschenreichen Sturmwind und Lordaeron. Der nach Wissen strebende Brann brach auf und studierte im damals noch verbündeten Silbermond.

Die Versteinerung von Magni Bronzebart

Brann brachte aus Ulduar eine Platte mit, welche eine Inschrift barg, welche sagt “einswerden mit der Erde“. Magni deutete das falsch, er dachte er könnte so mit der Erde kommunizieren und möglicherweise mit seinen Vorvätern sprechen. Auch wollte er dadurch die Erdbeben in der näheren Umgebung beenden. Doch das Ritual brachte nicht den Erfolg, den er sich erhofft hatte, denn er wurde wirklich eins mit der Erde. In Alt-Eisenschmiede steht er als versteinerter Kristall noch heute. 

Die Versteinerung hatte zur Folge, dass es viel Unruhe und Angst im Zwergenreich gab. Vorübergehenden herrscht nun der Rat der drei Hämmer über die Zwerge. Falstad Wildhammer repräsentiert die Wildhammerzwerge, Muradin die Bronzebarts und Moira, die Tochter von Magni, die Dunkeleisenzwerge. Rechtmäßig ist das Kind von Moira der Thronfolger.

Doch ist Magni nicht tot, man könnte das Ganze mit einer Art Koma oder Schlaf gleichsetzten. Schon seit langer Zeit wird darüber spekuliert, wann er wieder “erwacht” und seinen Platz als König der Zwerge einnimmt.

Werden wir in Warlords of Draenor eine Überraschung erleben?

Während Mists of Pandaria spielten die Zwerge keine größere Rolle. Doch mit der kommenden Erweiterung könnten diese vielleicht wieder mehr in den Fokus rücken, denn seit längerer Zeit steht die Geschichte hier ein wenig still.

Beispielsweise könnte Magni sich aus der Versteinerung lösen und erzählen, was er erlebt hat. Möglicherweise hat er doch mit der Erden, mit seinen Vorfahren gesprochen. Solch ein Wissen könnte ganz Azeroth nach vorne bringen. Zudem braucht die Allianz und auch die Horde die Zwerge im Kampf gegen die Eiserne Horde. Und wer eignet sich da besser als der beliebte König und Diplomat Magni, welcher auch zwischen den beiden Fraktionen vermitteln könnte.

Magni Bronzebart in Warlords of Draenor? – Video

Das Ganze ist natürlich nur Spekulation. Auch denken wir nicht, dass solch ein Ereignis direkt am Anfang von Warlords of Draenor stattfinden würde, sondern erst in einem späteren Content Patch.{/gspeech}