WoW: Mythisch-Plus-Dungeons - weitere Nerfs für viele Dungeons
Schon während der ersten Woche der 2. Dragonflight-Saison haben die Entwickler eine ganze Reihe an Anpassungen für die Mythisch-Plus-Dungeons in WoW auf die Live-Server gespielt. Zum kommenden ID-Wechsel gibt es jetzt einen großen Nachschlag an Nerfs.
Das Balancing von Mythisch-Plus-Dungeons in WoW ist keine leichte Sache. Die Dungeons sind mitunter so komplex, dass sich vorher kaum abschätzen lässt, wie leicht oder schwer sich die Spieler mit den verschiedenen Mechaniken tun. Dennoch hätte man durch die Tests auf dem PTR durchaus ein besseres Balancing seitens der Entwickler hinbekommen können - denn viele Probleme waren schon vorher bekannt.
Aber sei es drum. Die Entwickler arbeiten ihrerseits jedenfalls schon die ganze Woche hart daran, die Dungeons auf ungefähr ein Niveau im Hinblick auf Schwierigkeitsgrad zu bekommen. Dafür haben sie bereits einen Haufen Anpassungen auf die Live-Server gespielt. Zum Ende der aktuellen ID kommt jetzt noch ein ganzer Schwung hinterher. Diesmal trifft es neben der Brackenfellhöhle vor allem die Hallen der Infusion. Aber auch andere Dungeons müssen einige Nerfs über sich ergehen lassen.
Nerfs an den Mythisch-Plus-Dungeons von WoW: Dragonflight Season 2
Dungeons und Raids
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Aberrus, Schmelztiegel der Schatten
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Zskarn
- [Zur neuen ID] Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Zskarn seine Fähigkeiten nicht konstant benutzte.
- [Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Druckwelle auch Begleiter zurückstieß.
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Magmorax
- Magmapfütze wird nicht mehr durch Geist der Erlösung beeinflusst.
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Sarkareth
- Spieler können nicht mehr von Partikel der Auslöschung getroffen werden, kurz nachdem sie aus der Leere zwischen den Sternen gekommen sind.
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Zskarn
Mythisch-Plus-Dungeons
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Brackenfellhöhle
- Klauenkämpfer s Boshaftes Klauenzerfleischen verursacht nun seltener Schaden.
- Toxische Falle verursacht nun 25% weniger Schaden.
- Wutsturm hat nun einen visuellen Indikator.
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Baummaul
- Der Boss hat nun 10% weniger Lebenspunkte.
- Die Animation von Greifende Ranken wurde verbessert.
- Die Abklingzeit von Greifende Ranken und Verschlingen wurde erhöht.
- Baummaul nutzt keine Fähigkeiten mehr, während Spieler verschlungen werden.
- Der Ranzieheffekt von Greifende Ranken ist nun weniger stark.
- Sprudelnder Schlamm hat nun eine Wirkzeit von 2,5 statt 2 Sekunden.
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Freihafen
- Erschütterndes Brüllen von Prügler der Schwarzzahnvandalen verursacht nun 10% weniger Schaden.
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Hallen der Infusion
- Eindämmungsstrahl von Eindämmungsvorrichtung verursacht nun 15% weniger Schaden.
- Wenn man durch die Rohre der Hilfsentwässerung fällt, erhöht sich die Bewegungs- und Schwimmgeschwindigkeit um 200 %, bis man in den Kampf eintritt.
- Hereinbrechender Tsunami verursacht nun 20% weniger Schaden.
- Hereinbrechender Tsunami bewegt sich nun 20% langsamer.
- Der initiale Indikator für Hereinbrechender Tsunami zeigt nun besser den Bereich an, in dem Schaden verursacht wird.
- Der sichere Ort, den die Säulen in der Infusionskammer bieten, erstreckt sich nun weiter hinter der Säule.
- Erfrischende Gezeiten kann nun unterbrochen werden.
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Neltharions Hort
- Lawine von Machtsteinbrecher hat nun einen besseren visuellen Indikator.
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Dargrul
- Stichflamme wird nur noch alle 5 statt 3 Sekunden ausgelöst.
- Stichflamme verursacht nun 15% weniger Schaden.
- Magmabrecher verursacht nun 15% weniger Schaden.
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Neltharus
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Sargha
- Wird das Magmaschild innerhalb von 2 Sekunden zerstört, wird Die Dracheneruption nicht mehr über den gesamten Kampf eingesetzt.
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Sargha
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Vortexgipfel
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Asaad
- Der visuelle Effekte von Statische Aufladung wurde verbessert.
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Asaad
Habt ihr die Mythisch-Plus-Dungeons der zweiten Dragonflight-Season bereits ausgiebig besucht und stimmt dem zu, dass es einige Nerfs gebraucht hat? Oder könnt ihr den Unmut der Spieler nicht verstehen, wenn einige Dungeons deutlich leichter oder schwerer als andere sind?
Quelle: Buffed