WoW: Zul’jin wurde in den Schattenlanden ausfindig gemacht

WoW: Zul’jin wurde in den Schattenlanden ausfindig gemacht

Einer der wichtigsten Aspekte von Shadowlands läuft für viele Fans der Lore von World of Warcraft darauf hinaus, dass die Entwickler durch das Setting dieser Erweiterung viele gestorbene Charaktere zurückbringen können und ihnen erneute Interaktionen mit den Helden von Azeroth erlauben. Auch wenn viele der bekannteren mit Shadowlands zurückkehrenden Figuren bereits im Vorfeld vorgestellt wurden, so finden die Spieler bei ihren Reisen durch die Schattenlande aktuell aber immer mal wieder etwas unbedeutendere Charaktere, die nur in kurzen Quests auftauchen oder einfach so in der Spielwelt positioniert wurden. Zu diesen erst nach dem Release des Addons entdeckten Verstorbenen gehört scheinbar der Trollhäuptling Zul’jin.

Zu seinen Lebzeiten brachte Zul’jin die Waldtrolle der Östlichen Königreiche nach einigen problematischen Situationen in die Reihen der ersten Horde und kämpfte sowohl gegen die erste Form der Allianz als auch gegen die verhassten Hochelfen in Quelthalas. Nach der Niederlage der Horde zogen die Waldtrolle zurück in ihre Heimat und bereiteten Zul’Aman auf einen zukünftigen Angriff auf ihre Feinde vor. In TBC wagten die Amani dann ihren Angriff und Zul’jin starb durch die Hände von mutigen Abenteuern auf der Suche nach den Schätzen der uralten Festung der Waldtrolle,

Nach seinem Tod durch die Spieler wurde die Seele von Zul’jin scheinbar nach Revendreth gebracht. Dort versteckt sie sich aktuell in der Nähe der Hallen der Sühne in einem Keller, der unter einem Teppich verborgen ist und nur durch das Schattentor der Venthyr oder ähnliche Teleportationen erreicht werden kann. Wer es in den Keller schafft und mit der Seele des verstorbenen Trolls spricht, der erfährt durch den kurzen Dialog dieses NPCs, dass er die Elfen noch immer hasst, nichts vergessen hat und selbst im Tod noch immer auf eine Gelegenheit für seine Rache wartet. Interessanterweise fallen die Aussagen von Zul’jin etwas aggressiver aus, wenn ein Spieler einen Blutelfen oder Leerenelfen spielt.

Die Dialoge:

What ya here for, eh? Can’t ya see I got nothin‘ left?
Ya come here ta gloat, elf? (Blood/Void Elf)

Da elves stole my people’s land. Den dey stole my eye… and my life.
Your kind stole my people’s land. Den dey stole my eye… and my life. (Blood/Void Elf)

Everybody always wanna take from us. But we never give up! We never forget.

One day soon, ya gonna be da one dat loses… everything!


Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top