WoW: Ziele von Classic Fresh: Schnellerer Fortschritt und knackige Inhalte

WoW: Ziele von Classic Fresh: Schnellerer Fortschritt und knackige Inhalte (1)

Die offene Beta-Phase der Saison der Meisterschaft von WoW Classic ist in dieser Woche gestartet und im offiziellen Forum haben die Entwickler noch einmal klargemacht, welche Ziele sie mit "Classic Fresh" verfolgen und warum sie welche Änderungen vornehmen.

Die offene Beta-Phase der Saison der Meisterschaft von WoW Classic ist bekanntlich in dieser Woche gestartet und im offiziellen Forum haben die Entwickler noch einmal klargemacht, welche Ziele sie mit "Classic Fresh" verfolgen und warum sie welche Änderungen vornehmen. Die wichtigsten Erkenntnisse haben wir euch im Folgenden zusammengefasst:

  • Das Hauptziel bei der Saison der Meisterschaft ist es, ein Erlebnis in WoW Classic zu ermöglichen, das "schnelleren Fortschritt und herausforderndere Inhalte" bietet.
  • Deswegen wird es mehr Quest-XP geben, einen 12-Monate-Zyklus, das Ehresystem und die Warsongschlucht von Tag 1 sowie knackigere Raidbosse.
  • Es könnten weitere Anpassungen kommen, wenn sich mit diesen die oben genannten Ziele besser erreichen lassen. Das Feedback der Beta-Spieler ist hier wichtig.
  • Aktuell sehen die Entwickler davon ab, die Drop-Rate oder die Zahl der Beutestücke zu erhöhen. Der Grund: Die knappe Beute trägt dazu bei, die Inhalte anspruchsvoll zu gestalten.
  • Der Chronostärkungsversetzer aus WoW Classic wird in der Saison der Meisterschaft verfügbar und verwendbar sein. Ihr verliert keine Stärkungseffekte, die im Chronostärkungsversetzer aufbewahrt werden, wenn ihr einen Schlachtzug betretet. Ihr verliert aber die Stärkungseffekte, wenn ihr sie während einer Schlachtzugsinstanz aus dem Versetzer wiederherstellt.
  • Die AQ-Öffnung könnte in der entsprechenden Phase ebenfalls beschleunigt werden, wenn Server Probleme damit haben, die Tore zeitnah zu öffnen.
  • Rang 14 ist ein prestigeträchtiger Erfolg, der einfach zu Vanilla-WoW dazu gehört. Dieser soll auf jeden Fall beibehalten werden. Es könnte jedoch andere Anpassungen geben, die dabei helfen, die Ziele für die Saison der Meisterschaft zu erreichen. Wie diese genau aussehen, das wird derzeit diskutiert.
  • Für die Zeit nach den 12 Monaten gibt's noch keine konkreten Details. Es werden aber alle Optionen zur Diskussion auf dem Tisch landen, und dabei wird auch diskutiert, was mit den Charakteren passiert und ob diese auf irgendeine Art erhalten bleiben.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top