WoW: Zeitwanderungs-Magierturm - wer das neue Mount will, braucht viele Twinks

World of Warcraft: Magierturm

Wer sich im kommenden WoW Patch 9.1.5 das neue Mount Soaring Spelltome sichern will, der muss dafür alle sieben Szenarien des Zeitwanderungs-Magierturm absolvieren. Mit einer einzigen Klasse ist das gar nicht möglich - selbst zwei Klassen mit allen Specs reichen noch nicht aus.

Mit Patch 9.1.5 kehrt der Magierturm im Rahmen der Zeitwanderung: Legion zurück zu WoW und damit auch eine ganze Reihe an neuen Belohnungen. Besonders auf eine davon, haben es viele Spieler abgesehen: das neue Mount Soaring Spelltome.

Auch, wenn noch gar nicht feststeht, wie dieses fliegende Reittier eigentlich aussehen wird (hier haben einige Designer ihre Ideen zum Besten gegeben), sind viele bereits gehyped, es sich zu verdienen. Genau wie wir gehen sie davon aus, dass das neue Mount den restlichen Belohnungen des Magierturms in Sachen Optik in Nichts nachstehen wird.

 

So bekommt ihr das Searing Spelltome

Um an das neue Mount zu bekommen, verlangt Blizzard nicht weniger von euch, als alle sieben verschiedenen Szenarien des Magierturms erfolgreich abzuschließen. Wer seinerzeit in Legion im Turm aktiv war, der weiß, dass das durchaus eine Herausforderung sein wird. Auch wenn aktuell natürlich noch niemand sagen kann, wie sich der Schwierigkeitsgrad der Szenarien im Vergleich zu früher verändert hat. Es ist auch noch nicht ganz klar, ob damals abgeschlossene Flügel in 9.1.5 für das Mount angerechnet werden.

Aktuell beginnen viele Spieler bereits mit den Vorbereitungen, um sich das Mount im kommenden Patch so schnell wie möglich erspielen zu können. Dazu gehört vor allem, die richtigen Charaktere hochzuspielen und passenden auszustatten. Denn um alle sieben Szenarien zu absolvieren, reicht ein einziger Char logischerweise nicht - selbst wenn es ein Druide mit vier Spielweisen ist.

Selbst zwei Charaktere reichen noch nicht. Wollt (oder müsst) ihr tatsächlich alle sieben Szenarien absolvieren, dann braucht ihr dafür mindestens drei verschiedene Charaktere. Diese brauchen natürlich keine überaus gute Ausrüstung, da ihr in der Zeitwanderung normalerweise runterskaliert werdet, ein paar passende Items wären aber wohl nicht schlecht. Zumindest die Waffen und Schmuckstücke sollten wohl eurer Spielweise entsprechen - und ein wenig Übung in den verschiedenen Spielweisen kann ja auch nicht schaden.

Welche Klasse für welches Szenario?

Um euch jetzt schon vorzubereiten, und zu sehen, ob euch gegebenenfalls eine Spielweise oder eine Klasse fehlt und nachgezogen werden muss, müsst ihr natürlich wissen, welche Spielweise es mit welchem Szenario zu tun bekommt. In der folgenden Aufzählung findet ihr für jedes Szenario die jeweiligen Klassen. Am Ende findet ihr zudem noch eine Tabelle, die euch übersichtlich verrät, welche Klasse oder Spielweise ihr vielleicht noch braucht.

Die sieben verschiedenen Herausforderungen

  • Zwillinge bezwingen
    • Gleichgewicht-Druiden, Treffsicherheit-Jäger, Frost-Magier, Schatten-Priester und Gebrechen-Hexenmeister
  • Das Ende der Erwachten Bedrohung
    • Wiederherstellung-Druide, Nebelwirker-Mönch, Heilig-Paladin, Heilig-Priester und Wiederherstellung-Schamene
  • Zorn der Gottkönigin
    • Arkan-Magier, Vergelter-Paladin, Meucheln-Schurke, Verstärker-Schamane und Dämonologie-Hexenmeister
  • Ein unmöglicher Feind
    • Unheilig-Todesritter, Wildheit-Druide, Feuer-Magier, Gesetzlosigkeit-Schurke, Elementar-Schamane und Furor-Krieger
  • Ein Auge zudrücken
    • Frost-Todesritter, Verwüstung-Dämonenjäger, Überleben-Jäger, Täuschung-Schurke und Waffen-Krieger
  • Sturz der Teufelstotem
    • Tierherrschaft-Jäger, Windläufer-Mönch, Disziplin-Priester und Zerstörung-Hexenmeister
  • Rückkehr des Hochlords
    • Blut-Todesritter, Rachsucht-Dämonenjäger, Wächter-Druide, Braumeister-Mönch, Schutz-Krieger und Schutz-Paladin

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top