WoW: Wohltätigkeits-Event "Running of the Gnomes" geht in die zwölfte Runde

WoW: Wohltätigkeits-Event "Running of the Gnomes" geht in die zwölfte Runde (1)

Heute, am 09. Oktober 2021, geht das Wohltätigkeits-Event "Running of the Gnomes" in die zwölfte Runde. Wir fassen alle Details zu diesem besonderen Ereignis zusammen, bei dem die Community zum wiederholten Mal für die Brustkrebsforschung Spenden sammelt.

Es ist wieder soweit: Am heutigen 09. Oktober 2021 heißt es zum mittlerweile zwölften Mal: Die rennenden Gnome sind los! Denn das Wohltätigkeits-Event "Running of the Gnomes" geht in die nächste Runde. Das von Fans veranstaltete Event erlangte über die Jahre eine dermaßen hohe Resonanz, dass Blizzard ihm sogar einen eigenen Mini-Feiertag in WoW widmete. Doch heute findet wieder einmal das Original statt.

Kein Classic-Run, dafür jede Menge Gnome auf Scarlet Crusade (US)

Wie in den Jahren zuvor findet der offizielle Fan-Lauf der Gnome in der Nacht vom 09. auf den 10. Oktober 2021 um 0:00 Uhr deutscher Zeit auf dem US-Server Scarlet Crusade statt. Es wird keine Crossrealm-Invites geben und nur Gnome sind zu dem Event zugelassen - aber jeder WoW-Spieler kann sich ganz einfach einen Level-1-Gnom erstellen, um an dem Event teilzunehmen.

 

Der Lauf setzt sich bei Gnomeregan in Bewegung und geht bis nach Beutebucht. Wer teilnehmen möchte, sollte für eine Gruppeneinladung frühzeitig online sein oder sich auf dem Discord-Server des Events anmelden. Spieler von außerhalb der US-Region dürfen auch mit einem kostenlosen WoW-Testaccount an dem Event teilnehmen, den sie auf der offiziellen WoW-Webseite herunterladen können. Besitzer eines US-Accounts können außerdem einer von insgesamt elf qualifizierten Gilden beitreten, die an dem Event beteiligt sind.

Wer möchte, kann nach dem Lauf an der After-Party des Events in Orgrimmar teilnehmen. Der Gnomen-Tross wird sich von Beutebucht aus in die Hauptstadt der Horde aufmachen, um dort "Küsse, Umarmungen und Ablecker" zu verteilen.

Wie in jedem Jahr sammeln die Veranstalter auch in 2021 wieder Spenden für eine Organisation, die sich dem Kampf gegen Brustkrebs verschrieben hat. Dieses Mal steht die Cleveland Clinic im Mittelpunkt, die an der Erforschung eines Impfstoffs gegen Brustkrebs arbeitet. Ihr könnt übrigens auch ohne Teilnahme am eigentlichen Lauf für die Clinic Geld spenden.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top