WoW: Wird der Vergelter-Paladin dadurch besser? Devs kündigen Anpassungen an

WoW: Wird der Vergelter-Paladin dadurch besser? Devs kündigen Anpassungen an

Mit einer Menge Änderungen wollen die WoW-Entwickler die Spielweise der Vergelter-Paladine in The War Within ordentlich aufpeppen.

Die kommenden WoW-Erweiterung hat neben den Heldentalentbäumen keine großen Neuerungen für die einzelnen Klassen und Spielweisen im Gepäck. Das hindert die Entwickler aber nicht daran, trotzdem an den Talentbäumen zu werkeln. Große Reworks und komplette Überarbeitungen stehen zwar nicht auf dem Programm, an einzelnen Stellen soll aber dennoch geschraubt werden.

Die Devs schauen sich die Schwächen der jeweiligen Spielweisen in World of Warcraft  ganz genau an und wollen während der aktuell laufenden Alpha und der späteren Beta von WoW The War Within diese Schwachpunkt e gezielt angehen und verbessern.

 

Genau das ist jetzt mit dem Vergelter-Paladin passiert. Der hatte zwar erst in Dragonflight eine große Überarbeitung bekommen - aber deshalb war noch lange nicht alles perfekt. Doch ist es das nach den kommenden Anpassungen?

WoW: Weniger Frust und mehr Auswahl für Vergelter-Paladine

Die aktuellen Änderungen zielen nicht unbedingt darauf ab, dass die Vergelter mehr Schaden verursachen oder im Vergleich mit anderen Klassen besser dastehen. Es geht vornehmlich darum, dass sich die Rotation besser anfühlen soll. Dazu gehört auch, den Spielern mehr Freiheiten bei der Talentwahl zu geben, was durch besseres Balancing innerhalb des Talentbaums passieren soll.

Zudem wird eine der wichtigsten Fähigkeiten der Vergelter künftig anders gezielt. Die Aschewelle zielt jetzt in die Richtung, in die ihr eure Kamera gedreht habt und nicht mehr dorthin, wo euer Charakter gerade hinblickt - das sorgte nämlich für einigen Frust bei den Spielern.


Folgende Änderungen haben die Entwickler offiziell angekündigt und teilweise schon in der Alpha von WoW The War Within umgesetzt:

Hallo, Vergelter-Paladine.

Im Update dieser Woche geht es um Verbesserungen der Lebensqualität.

Aschewelle

Der Vergelter-Paladin verlässt sich für seine beiden Heldentalentbäume auf "Aschewelle" und es ist das Herzstück der Vergelter-Rotation. Aus diesem Grund haben wir "Aschewelle" vor die 2. Grenze des Talentbaums verlegt. Außerdem haben wir festgestellt, dass das Zielen mit Aschewelle während der seitlichen Bewegung mitunter zu Frustrationen führte, und wir haben Änderungen vorgenommen, damit es sich besser anfühlt.

Auferstehung und Templerhieb

Klinge der Gerechtigkeit und Templerstöße sind eng mit der Ökonomie der heiligen Macht verbunden und haben beide Talent- und Statusinteraktionen, die dazu führen, dass man sie häufig einsetzt. Die Schaden-über-Zeit-Effekte dieser Fähigkeiten verloren an Wert, da sie in einer kurzen Kadenz wieder angewandt wurden. Das wiederum führte dazu, dass sich das Drücken der Tasten schlechter anfühlte. Wir haben uns dafür entschieden, dass die Schaden-über-Zeit-Effekte ihren verbleibenden Schadenswert auf die nächste Anwendung übertragen.

Templerstöße

Wir erhöhen die Abklingzeit von "Templerstöße", weil ihr dafür mehr Tasten drücken müsst als bei eurer üblichen Rotation. Wir kompensieren dies durch eine Erhöhung des Schadens. Wir glauben, dass diese Änderung für die Spielbarkeit der Rotation von Vorteil ist.

  • PALADIN
    • Vergeltung
      • Neues Talent: Radiant Glory - Ersetzt Zornige Vergeltung. Aschewelle gewährt Euch 10/12 Sekunden lang Zornige Vergeltung/Kreuzzug. Eure anderen Schadensfähigkeiten haben eine Chance, euch 5/6 Sekunden lang Zornige Vergeltung/Kreuzzug zu gewähren.
      • Aschwelle und Zornige Vergeltung/Kreuzzug aus diesem Talent funktionieren mit den Talenten des Heldentalentbaums 'Herold der Sonne'.
      • Ausmerzung überträgt den verbleibenden Schadenswert, wenn es erneut angewendet wird.
      • Der DoT von Templerschlitzer überträgt nun den verbleibenden Schadenswert, wenn er erneut angewendet wird.
      • Allumfassendes Urteil erhöht nun zusätzlich die Chance, dass eure Richturteil das Urteil des Hochlords auslöst, um 50%.
      • Der Schaden von Templerschläge wurde um 25% erhöht.
      • Die Abklingzeit von Templerschläge wurde um 2,25 Sekunden erhöht.
      • Aschewelle schickt seine Kegelangriffe (einschließlich Lodernde Flammen) jetzt in Richtung der Kamera und nicht mehr in Richtung des Charakters.
      • Schild der Vergeltung ist jetzt ein Wahlpunkt mit Aegis des Schutzes im unteren Drittel des Talentbaums.
      • Aegis des Schutzes erhöht jetzt nur noch die Wirksamkeit von Göttlicher Schutz um 20% (vorher 10% und wirkte sich auch auf Schild der Rache aus).
      • Zornige Vergeltung: Macht/Kreuzzug wurde im Talentbaum an die Stelle verschoben, an der sich Schild der Vergeltung befand.
      • Aschewelle rückte im Talentbaum an die Stelle von Zornige Vergeltung: Macht/Kreuzzug.
      • Lodernde Flammen ist im Talentbaum dorthin gerückt, wo Wake of Ashes war.

Glaubt ihr, dass diese Änderungen in die richtige Richtung gehen? Die Wahlmöglichkeit rund ums Schild der Vergeltung gefällt uns - wie auch die Übernahme der DoTs. Aber ob das neue Talent sich behaupten kann und wie es sich anfühlt, wenn die Templerschläge plötzlich eine längere Abklingzeit haben? Wir werden die Alpha abwarten müssen, um uns sicher zu sein.

Quelle: Buffed