WoW: Von wegen Krieger C-Tier - Die Damage Logs von Echos World First Kill

WoW: Von wegen Krieger C-Tier - Die Damage Logs von Echos World First Kill (1)

In den Vorhersagen zu den besten Spielweisen im Sanktum der Herrschaft landete die Waffen-Spec des Kriegers noch abgeschlagen auf den letzten Plätzen. Die Logs von Echos World First Kill über Sylvanas im mythischen Modus sprechen jedoch eine andere Sprache. Und dabei gibt es in diesem Kampf nicht einmal eine Execute-Phase!

Echo besiegte gestern (20.7.21) als erste WoW-Gilde Sylvanas im mythischen Modus. Nach dem Sieg zeigte Echos Officer Rogerbrown die Schadens-Statistiken von Warcraftlogs im Stream. Hier kann man sehen, welche Klassen sich gelohnt haben für den Kampf gegen Sylvanas mitzunehmen. Für einen World First Kill ist sicherlich die Taktik und das bisher gesammelte Gear der Charaktere entscheident. Da bei diesem Kill Try keiner gestorben ist, ist das Log trotzdem recht aussagekräftig.

Vor allem Phase 2 und 3 waren in diesem Bosskampf entscheidend. In Phase 1 kommt es auch viel auf schnellen AoE-Schaden an, wo in der Regel die insgesamt vier Gleichgewicht-Druiden die Nase vorn hatten. Der Kader für den Sylvanas-Kill bestand aus drei Waffen-Kriegern, einem Unheilig-Todesritter, einem Verstärkung-Schamanen, einem Treffsicherheits-Jäger, einem Arkan-Magier, zwei Dämonologie-Hexenmeistern, einem Verwüstung-Dämonenjäger und wie gesagt vier Gleichgewicht-Druiden.

 

Den Tank-Paladin kann man dabei fast als 15. Schadensausteiler mit dazuzählen. Naowhs Schutz-Paladin landet im Schaden nur gut 300 DpS hinter dem letzten DpS-Spieler. Für den krassen DpS-Check wurde außerdem wieder mit zwei Heilig-Paladinen und zwei Disziplin-Priestern gespielt. Die Heiler teilten immer jeweils ein Drittel eines DpS-Spielers aus.


WoW: Von wegen Krieger C-Tier - Die Damage Logs von Echos World First Kill (2)


Auffällig ist neben dem Tank-Schaden der DpS der Waffen-Krieger, die auch ohne Execute-Phase Platz 2 und 4 belegen, in einem Kampf, der eher Nahkämpfer-unfreundlich ist. Erhöht wird deren Schaden natürlich von ihrem freundlichen Verstärkung-Schamanen und seinem Totem des Windzorns. Wie die Experten von wowhead vorausgesagt hatten, landete der Waffen-Krieger weit abgeschlagen hinter der Furor-Spielweise im C-Tier. Tja, so kann man sich irren. Die beiden Waffen-Krieger und Dämo-Hexer sorgten für den meisten Schaden in Phase 3.

Etwas verfälscht werden die Logs üblicherweise von Buffs wie Seele der Macht, die mindestens einmal auf Treffsicherheit-Jäger Rogerbrown und später womöglich auf die Dämonologen gewirkt wurde.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top