WoW TWW: Statt Ruf-Buff - so lächerlich ist die neue Volksfähigkeit der Menschen

WoW TWW: Statt Ruf-Buff - so lächerlich ist die neue Volksfähigkeit der Menschen

"Lohnt es sich noch Mensch zu spielen?" wird sich der ein oder andere WoW-Spieler fragen, wenn er den Ersatz f√ľr die Volksf√§higkeit "Diplomatie" in The War Within sieht.

Das Volk der Menschen wird in der kommenden WoW-Erweiterung The War Within nicht mehr so beliebt sein wie all die Jahre zuvor. Denn aufgrund des neuen Kriegsmeute-Features wird die Volksfähigkeit Diplomatie entfernt. Das brachte viele Spieler auf die Palme und die Rufe nach einer Entschädigung oder einem kostenlosen Volkswechsel wurden laut.

Als w√§re das nicht schon schlimm genug, haben die Entwickler jetzt den Ersatz f√ľr die Diplomatie -Volksf√§higkeit pr√§sentiert, die von Spielern als schlechter Scherz verstanden wird.

Statt starken Ruf-Bonus - doppelter Ruhestein f√ľr Menschen in TWW

Im offiziellen US-WoW-Forum gaben die Entwickler bekannt, dass Diplomatie durch "No Place Like Home" ersetzt wird: Your Hearthstone cooldown is reduced by 5 minutes and gains an additional charge.

Statt einem 10%-Ruf-Buff wird die Abklingzeit des Ruhesteins um 5 Minuten verringert. Außerdem erhält der Ruhestein eine weitere Aufladung.

Das ist eine Volksfähigkeit, die unspektakulärer kaum sein könnte. Denn es kommt extrem selten vor, dass man innerhalb kurzer Zeit den Ruhestein zweimal benutzen muss. Dementsprechend fällt die Reaktion der Community auf.

New Human Racial
byu/Tigertot14 inwow

Teilweise wird die √Ąnderung mit Sarkasmus genommen. "Menschen bekommen ein weiteres starkes PvP-Racial durch Bubble+-Ruhestein" schreibt ein Redditor sinngem√§√ü. Andere merken an, dass der Buff f√ľr den Ruhestein das alte Racial der Menschen kaum aufwiegt. Zudem ist die Volksf√§higkeit f√ľr Menschen-Magier fast nutzlos.

W√§hrend andere V√∂lker sich im Kampf unsichtbar machen k√∂nnen, Schw√§chungszauber entfernen oder n√ľtzliche Buffs von Mobs runternehmen, kann der Mensch sich demn√§chst √∂fter in sein Zuhause teleportieren. Das ist f√ľr viele nat√ľrlich entt√§uschend.

Manch einer sieht es jedoch auch positiv. Angenommen ihr m√ľsst euch in einem neuen Gebiet immer wieder zu einem bestimmten Au√üenposten begeben, k√∂nnt ihr dort euren Ruhestein setzen und beispielsweise schneller Aufgaben abschlie√üen als andere V√∂lker, weil ihr euch √∂fter zum Au√üenposten teleportieren k√∂nnt.

Die Volksf√§higkeit Diplomatie musste zwangsweise ge√§ndert werden, weil es durch das Kriegsmeute-Feature zu stark gewesen w√§re. Dank der Kriegsmeute teilen sich Charaktere einen Ruf-Fortschritt, was f√ľr Menschen mit dem 10%-Rufbonus ein zu gro√üer Vorteil gewesen w√§re. Spieler w√§ren quasi gezwungen, einen Menschen-Charakter mit in ihre Kriegsmeute mit aufzunehmen. Wie findet ihr die neue Volksf√§higkeit "No Place Like Home"?

Quelle: Buffed